(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ärztliche Untersuchung der Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Flameon234
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 21:43    Titel: Ärztliche Untersuchung der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

nach langen rumsuchen und bewerben habe ich es endlich geschafft einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse zu bekommen und das auch noch recht kurzfristig. Bin dementsprechend noch richtig glücklich über den Ausbildungsvertrag, den ich vorgestern unterschreiben durfte Smile

Jetzt habe ich allerdings ne große Sorge und das ist die ärztliche Untersuchung, die wahrscheinlich ja auch alle von euch mitmachen mussten.
Ich habe schon etwas im Internet rumgeschaut, aber klare Antworten gibt es da auch nicht gerade. Es geht um die Urin- bzw. Blutprobe, die ja wohl kommen wird:

Mich würde interessieren, ob die bei dieser Untersuchung damit gezielt auf Drogen testen und wenn ja, wie wird/könnte sich ein positives Ergebnis äußern?

Hätte ich gewusst, dass sofort eine ärztliche Untersuchung kommt, hätte ich statt der Coffeeshop-Tour in Holland letzte Woche, eher etwas anderes mit meinen Kumpels gemacht.
Aber es ist nunmal im Blut bzw per Urin nachweisbar. Jetzt habe ich schon etwas schiss, dass mein Ausbildungsvertrag deswegen gefährdet ist, auch wenn es jetzt fast ne Woche zurückliegt.

Würde mich freuen, wenn jemand etwas genaueres über diesen Test weiß, vor allem ob ich jetzt sehr um den Ausbildungsplatz bangen muss, über den ich mich doch so sehr freue?! Konnte ich ja nicht ahnen :/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Aug, 2009 21:43    Titel: Ärztliche Untersuchung der Sparkasse  



 
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also einen Bluttest musste ich nicht machen, mir wurden dann auch nur ein paar Fragen zu meiner Gesundheitgestellt und einen Urintest, und da hab ich auch gefragt was die da testen und ja da wird man auch auf drogen getestet ^^

Und vllt solltest du dir überlegen damit aufzuhören...so als rat nebenbei Drogen sind nicht gut !!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja des hätte man sich vorher überlegen solln..

bei mir wurde keiner gemacht. Aber wenn einer bei dir gemacht wird, selber Schuld. Dafür hab ich kein Verständnis.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flameon234
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Antworten, zahlreich sind sie zwar nicht, aber immerhin...
Also das einer kommt, konnte ich selber schon zusammenreimen, geht ja um die Folgen hier, wenn da jemand antworten könnte, der weiß wie sich so ein GERINGER Nachweis auswirken könnte bzw mit was ich zu rechnen hätte, wäre das toll Smile

Andere Kommentare, dass ich selber schuld sei, usw. bringen mich überhaupt nicht weiter, weil ich es wie gesagt nunmal getan habe und nicht wusste, dass ein Test auf mich zukommt!

Ich bin mir übrigens darüber bewusst, dass Drogen schädlich für den Körper sind und nicht umsonst halte ich deshalb einen "gesunden" Umgang damit, freue mich aber über den Rat^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wie es genau bei den Banken ist weiß ich nich, aber mein Vater arbeitet bei der MTU und da sind zwei rausgeflogen weil der drogentest positiv war, und ich könnte es mir auhc vorstellen dass es bei jedem Unternehmen so sein wird^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube bzw. bin mir sicher, dass dein Arbeitsverhältnis gekündigt wird ..

wär ein riesen Imageschaden, wenn dich einer deiner Kunden beim Drogen konsumieren sieht .. vor allem bei einer Bank.

hoff einfach dass nix gemacht wird und hör auf mit dem Dreck.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flameon234
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm joa ich werde einfach mit dem arzt mal labern, ich mein so hart können die ja auch nicht reagieren, immerhin war das letzte mal einfach vor dem test, vor dem gespräch und vor der vertragsunterzeichnung.
Ich weiß ja, dass die die Ergebnisse auch nicht einfach so weiterreichen dürfen, aber die Grundangst ist natürlich trotzdem da, weil die Freude auf den Job natürlich riesig ist Smile

Vor dem Kunden in der Bank rauchen....hehe sowas habe ich ja mal nicht vor^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StePB
Analyst


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Sparkasse macht eine ärztliche Untersuchung bei der Einstellung??? Ist ja heftig... Das macht man normalerweise im Baugewerbe oder sonst wo, wo man schwere Maschinen bedienen muss...

So versucht die Sparkasse wohl ihren Krankenstand zu drücken??

Finde ich persönlich nicht Ok.... Gibts auch nen Psychofragebogen?? Very Happy


Viele Grüße...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 03 Aug, 2009 20:16    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

StePB hat folgendes geschrieben:
Die Sparkasse macht eine ärztliche Untersuchung bei der Einstellung??? Ist ja heftig... Das macht man normalerweise im Baugewerbe oder sonst wo, wo man schwere Maschinen bedienen muss...

So versucht die Sparkasse wohl ihren Krankenstand zu drücken??

Finde ich persönlich nicht Ok.... Gibts auch nen Psychofragebogen?? Very Happy


Viele Grüße...


wieso nicht ok?

Die Arbeitgeber wolln halt solche Fälle vermeiden, zurecht.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flameon234
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug, 2009 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"solche Fälle vermeiden..."
Du gehst etwas hart ins Gericht mit mir Kollege, dabei habe ich versucht die Sache so zu beschreiben wie sie ist, dass ich in Holland drüben war und mal nen schönen Tag gemacht habe, als immer nur mit Kumpels saufen zu gehen^^

Dass überhaupt eine Untersuchung gemacht wird, ist verständlich. Man hat mit Kunden zu tun und sollte einen kerngesunden Eindruck machen...mache ich^^ Auch dass die einen Drogentest machen, ist nachvollziehbar, klar dass man keine Kiffer bei der Bank haben will! Ich habe aber nun einmal was geraucht und das ist im Blut.

Naja ich werde am Freitag wie gesagt dem Arzt das gleiche sagen, wie euch hier und drauf hoffen, dass er mir etwas erfreulicheres sagt und vor allem schauen, dass er es nicht so extrem sieht, wie es hier scoobydoo macht, für den ich anscheinend von morgens bis abends stoned rumhänge und es auch in der Bank tun würde Wink

Dass man an Grenznähe ab und an am Wochenende rüberfährt und dort mal nen schönen Tag macht, ist doch auch logisch. Ich könnte auch die Untersuchung einfach verschieben, will ich aber nicht machen.
Jedoch finde ich nach wie vor, dass es meinen Arbeitsgeber nichts angeht, was ich in meiner Freizeit mache, solange ich bei der Arbeit einen guten Job abliefere!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©