(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Alles über die OLB ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Manager10
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul, 2009 19:59    Titel: Alles über die OLB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich beginne eine Ausbildung als Bankkaufmann und muss wissen, wie die Übernahmechancen nach der Ausbildung aussehen. Die OLB ist ja soweit ich weiß kein öffentlicher Dienst, aber gibt es vielleicht trotzdem Weihnachtsgeld, 13. Monatsgehalt etc.???
Benötige dringend eine Antwort, vielen Dank!!! Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Jul, 2009 19:59    Titel: Alles über die OLB  



 
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 7:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die OLB war, bis vor dem Verkauf von der Dresdner Bank an die Commerzbank AG, eine Tochter der Dresdner Bank.

Während die DreBa in der CoBa aufgeht, verblieb die OLB bei der Allianz AG. Diese vertreibt nun beispielsweise über eine Zweigniederlassung der OLB weiter Bankprodukte in ihren Allianz Agenturen.

Ansonsten ist die OLB dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe angeschlossen. Also nichts mit öffentlichem Dienst, oder so.
Heißt also, alle Leistungen des obigen Tarifvertrages, beispielsweise auch 13. Monatsgehalt, ist in jedem Fall gegeben. Zudem 30 Tage Urlaub, etc. etc..

Übrigens, wenn Du auf w*w.olb.d* gehst, kannst Du im oberen Navigationsmenü über - "Die OLB" - "Job und Karriere" - alles erfahren, was Du so wissen möchtest. Damit solltest Du Dich schon mal auseinandersetzen, sollte Dir etwas an einer Aufgabe dort liegen.

Viele Grüße
Sven
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager10
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 11:40    Titel: Finde nichts Passendes auf der Homepage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für deine Antwort. Du kannst dir sicher sein, dass ich mich bereits ausgiebig informiert habe, da ich die Ausbildung sonst wohl nicht erhalten hätte. Jedoch finde ich auf der Homepage immer noch nichts über ein mögliches 13. Monatsgehalt oder sonstige Informationen, die du genannt hast. Vielleicht kannst du ja einfach mal den Link posten, da ich nach langer Suche dort nichts darüber gefunden habe. Kann ich mich denn sonst 100 % auf deine Antwort verlassen??? Bist du dir also sicher???

Vielen Dank für deine Mühe!!! Wink

Manager10
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, kannst du...ist alles korrekt was Sven gesagt hat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager10
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 15:03    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar, vielen Dank an euch beide. Ihr habt mir sehr geholfen.

Very Happy
 
ArWi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 20:29    Titel: Re: Alles über die OLB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manager10 hat folgendes geschrieben:
Hey, ich beginne eine Ausbildung als Bankkaufmann und muss wissen, wie die Übernahmechancen nach der Ausbildung aussehen. Die OLB ist ja soweit ich weiß kein öffentlicher Dienst, aber gibt es vielleicht trotzdem Weihnachtsgeld, 13. Monatsgehalt etc.???
Benötige dringend eine Antwort, vielen Dank!!! Very Happy


13. Gehälter sind garantiert. I.d.R. gibt es jedoch ca. 14. Gehälter pro Jahr.

Losgelöst von den Gehaltsaussichten gibt es bei der OLB eine klasse Ausbildung und sehr gute Förderprogramme für den Nachwuchs... Very Happy
 
Manager10
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ArWi danke für deine Antwort. Dann scheint es ja, als hätte ich die richtige Wahl getroffen Wink . Ich war mir nur wegen der Übernahmechancen nicht so sicher, aber da bin ich jetzt auch guter Dinge. Very Happy
 
Bankastar
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 12:42    Titel: [b]Verkaufsprovision[/b] Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Verkaufsprovision bei der OLB ist?

Vielen Dank im Vorraus! Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 03 Aug, 2009 12:42    Titel: [b]Verkaufsprovision[/b]  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manager10 hat folgendes geschrieben:
Hey ArWi danke für deine Antwort. Dann scheint es ja, als hätte ich die richtige Wahl getroffen Wink . Ich war mir nur wegen der Übernahmechancen nicht so sicher, aber da bin ich jetzt auch guter Dinge. Very Happy


Gerne Very Happy

Hattest Du heute Deinen ersten Tag? Wo denn?
 
Manager10
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Aug, 2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, hatte nicht meinen ersten Tag. Hab doch geschrieben, dass ich meine Ausbildung bei der OLB erst nächstes Jahr, also 2010, anfage. Wink Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©