(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fortbildungsmöglichkeiten Kreissparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 16:06    Titel: Fortbildungsmöglichkeiten Kreissparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich habe diese woche einen ausbildungsplatz bei der Kreissparkasse bekommen und nun wollte ich einmal fragen, was ich später für vortbildungsmöglichkeiten habe. bei einem info tag sagte man mir, dass man auch mit realschulabschluss, den ich habe, studieren könnt. allerdings müsse man erstmal berufserfahrung sammel, ich weiß leider nicht mehr wie lange das war. außerdem gibt es doch bestimmt noch andere fortbildungsmöglichkeiten kennt die jemand?

es wäre sehr nett, wenn ihr mir antworten würdet.
 
Forum






Verfasst am: So 12 Jul, 2009 16:06    Titel: Fortbildungsmöglichkeiten Kreissparkasse  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank für deinen netten beitrag cesar. ich habe mich schon längst informiert und war auch bei vielen veranstaltungen um mehr über die ausbildung zu erfahren aber ich dachte das ich hier informationen aus erster hand und erfahrungen bekomme. ich bekomme natürlich auch in zahlreichen heften informationen, aber wie gesagt wollte ich auch eure erfahrungen hören. außerdem ist "vortbildung" ein tippfehler, wenn du genauer gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich beim zweiten mal das wort richtig geschrieben habe und das das v auf der tastatur direkt unter dem f liegt.

trotzdem würde ich sehr gerne weitere erfahrungen von euch hören.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe cesars Beitrag soeben gelöscht, da er mit seinem Kommentar keinem weitergeholfen hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jul, 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,


Mit Mittlerer Reife kannst du das alles machen.

*Ausbildung
*Sparkassenfachwirt
*Sparkassenbetriebswirt
*Diplom Sparkassenbetriebswirt


Also allerlei, viel Spaß bei deiner Ausbildung!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jul, 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kannsd auch den normalen Bankfachwirt und Bankbetriebswirt machen, mussd aber allerdings etwas dazuzahlen.

Sparkassenbankfachwirt wird halt nur bei Sparkassen angesehn, nützt dir bei anderen banken relativ wenig.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt, ja, vorausgesetzt du bleibst bei ner Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ackermann2
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
du kannsd auch den normalen Bankfachwirt und Bankbetriebswirt machen, mussd aber allerdings etwas dazuzahlen.

Sparkassenbankfachwirt wird halt nur bei Sparkassen angesehn, nützt dir bei anderen banken relativ wenig.



Kann man wirklich bei einer Sparkasse den Bankfachwirt und Bankbetriebswirt machen?
Wo liegt dabei dann der Unterschied - außer das Wort Sparkasse/Bank - ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul, 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn das Wort Sparkasse davor steht bedeutet dass das die Weiterbildung meist nur bei Sparkassen angesehen wird. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Jul, 2009 12:39    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul, 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:
wenn das Wort Sparkasse davor steht bedeutet dass das die Weiterbildung meist nur bei Sparkassen angesehen wird. Wink


schon klar, aber es muss ja auch inhaltliche unterschiede geben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul, 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sagen wir so dass es sehr Sparkassenorientiert ist. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©