(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verhalten beim Banküberfall! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jimmy
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 22:43    Titel: Verhalten beim Banküberfall! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich interessiert schon lange die Frage:

Ob in der Ausbildung beigebracht wird, wie man sich bei einem Banküberfall zu Verhalten hat. Was meint ihr??

Danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 01 Jul, 2009 22:43    Titel: Verhalten beim Banküberfall!  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werde zwar nicht bei der hvb anfangen, aber ich weiß es von meiner sparkasse und gehe mal davon aus, dass das bei allen banken so ähnlich sein wird: wir werden innerbetrieblichen unterricht haben, wo verhalten in solchen situationen auch gelernt wird Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nicht schlecht, danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke auch, dass man das Verhalten in solch einer Situation beigebracht bekommt...!

Alarmknopf mit dem Fuß betätigen und sonst tun was der Täter möchte... (denn das Leben des Bankangestellten geht sicher vor den Verlust des Geldes)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gott sei dank, dachte schon bei so einer Situation müsse ich mein leben für die HVB opfern Wink ne joke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man hat mir sogar beim schülerpraktikum ne kurze einweisung gegeben ... also wo der monitor ist, wo der stille alarm und dass man ruhig bleiben soll, dass es den tresor gibt und dass den aber nicht jeder öffnen kann etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kontra08
Analyst


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul, 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab beim Schülerpraktikum keine Anweisung für einen eventuellen Überfall bekommen... Habe aber die Alarmknöpfe entdeckt. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul, 2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir wurde auch beim praktikum bei der sparkasse gesagt, dass wenn ein banküberfall ist, man das geld rausrücken soll und nicht zur gegenwehr ansetzen soll. Wenn die räuber weg sind, soll man auf den alarmknopf drücken und schauen das keiner der kunden die in der filiale waren raus gehen. diese sollen dann später dann zur täterbeschreibug beitragen, wie man selber natürlich auch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 03 Jul, 2009 21:54    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul, 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kontra08 hat folgendes geschrieben:
Ich hab beim Schülerpraktikum keine Anweisung für einen eventuellen Überfall bekommen... Habe aber die Alarmknöpfe entdeckt. Wink


Ein Banküberfall ist zwar sehr selten, aber ich finde es schlecht, wenn die Bank selbst wenn es "nur" ein Praktikum ist keine Anweisungen dafür gibt.

Bei meinem Praktikum bei der Voba bei uns in Bruchsal habe ich solche Anweisungen auch bekommen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati_
Associate


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa 04 Jul, 2009 9:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir wars auch so das ich bei meinem freiwlligen Praktikum eine Einweisung dafür bekommen hab und ich bin der meinung das es auch selbstverständlich für eine Bank ist solche Übungen und so weiter durchzuführen

=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©