(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Höhere Handelsschule erfahrungen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Poms
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2006 14:53    Titel: Höhere Handelsschule erfahrungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi
Also jetzt wo die Realschule im Sommer endet ,und ich keinen Ausbildungsplatz ergattern konnte, überlege ich ob ich zur Höheren
Handelsschule gehen soll um dort Fachabitur zu machen.
Zur Frage:Was wird da denn so gemacht?Also in Mathe usw.
Und wie schwer ist es da?
Wie sehen die Chanchen danach aus?


Gruß
Poms
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Feb, 2006 14:53    Titel: Höhere Handelsschule erfahrungen  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2006 22:48    Titel: Re: Höhere Handelsschule erfahrungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Poms,
ich hab nach der Realschule auch keine Ausbildung gefunden.. Hab mich danach dann auf der Höheren Handelsschule angemeldet... Also sie ist wirklich total klasse... man lernt dort z.B Rechnungswesen, business englisch, Wirtschaftspraxis, Bürokommunikation usw... Ist eigentlich ganz leicht gewesen das Jahr! man kriegt aber hier in Niedersachsen kein fachabi, sondern den Erweiterten Realschulabschluss.. damit hab ich mich auch bei den Banken beworben.. ist ganz gut gelaufen.. wünsch dir viel spass
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2006 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh passt zwar nicht direkt dazu, aber man kann natürlich in niedersachsen ein fachabi machen.. Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt, Fachabi ist natürlich auch möglich.

Wenn du jetzt dann noch weiter die Schule besuchst, bewerbe dich während der Schulzeit auf jeden Fall noch weiter bei Unternehmen (Banken). Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Cool

Zuletzt bearbeitet von inaktiver_Besucher am Fr 05 Mai, 2006 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2006 14:50    Titel: Re: Höhere Handelsschule erfahrungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm ich glaub real hat micht nicht so verstanden... also: der Poms oben meinte, er könnte auf der 1 jährigen Höheren Handelsschule das Fachabi absolvieren.. das ist nämlich bei uns in der niedersachsen nicht möglich, ich weiss daher nicht obs vielleicht in anderen Bundesländern möglich ist... man kriegt bei uns in nds nach der Höheren Handelsschule nur den Erweiterten Realschulabschluss.. und kein Fachabi.. [/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Poms
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein ich meinte die zwei jährige höhere handelsschule.Den erweiterten Realschulabschluss bekommt man bei uns (nrw) wenn man diese nach dem ersten Jahr verlässt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Poms hat folgendes geschrieben:
Nein ich meinte die zwei jährige höhere handelsschule.Den erweiterten Realschulabschluss bekommt man bei uns (nrw) wenn man diese nach dem ersten Jahr verlässt.

achso... bei euch gibts die 2 jährige HH Very Happy das is ja cool.. bei uns in nds gibts leider nur die 1 jährige HH
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 16:37    Titel:  



 
Poms
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und was muss man bei euch tun um das Fachabi zu bekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2006 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich fange im August meine Ausbildung als Bankkauffrau an und mache im Mai die Prüfung an der höheren Handelsschule. In Schleswig-Holstein ist das die "Ausbildung" als kaufmännische Assistentin und Fachhochschulreife zusammen.
Ich glaube, dass die höhere Handelschule für jede kaufm. Ausbildung eine gute Vorbildung ist. Das wurde mir auch bei meinem Vorstellungsgespräch in der Bank gesagt.
Du hast noch wegen Mathe gefragt. Ich weiß nicht wie das in NRW ist, aber bei uns ist das zu schaffen und ich bin nicht gerade jemand, dem Mathe super leicht fällt. Der Stoff der Realschule wird wiederholt und alles andere baut darauf auf. Wenn du nicht sonderlich faul bist, geht das schon Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©