(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 03.08 rückt immer näher ! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 14:37    Titel: 03.08 rückt immer näher ! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grüßt euch,
nun ist es bald so weit...
Ich freu mich schon rießig auf die Ausbildung bei der Commerzbank in Frankfurt am Main.

Doch eine Frage stelle ich mir momentan, wie sehen die ersten Ausbildungstage denn so aus? Und haben wir ersteinmal Berufsschule ..?

Wird bestimmt eine ultra spannende Zeit & man lernt vorallem jede Menge neue Leute kennen xD

Kennt jemand die Antwort auf meine Frage (n) ?

MFG chilsofa Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Jun, 2009 14:37    Titel: 03.08 rückt immer näher !  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Der erste Teil Deiner Ausbildung wird sicher nicht mit der Berufsschule beginnen!

Wahrscheinlich wirst Du die ersten Wochen im Service eingesetzt!

Lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Regel, zumindest so wars bei mir, hast du erst mal 1 Woche Seminare. Das geht über Einführungsseminare was deine Rechte & Pflichten angeht, wie du deine Checklist machst (das wurde z.B. bei mir vergessen weil uns BA Studenten eingewiesen hatten), der Commerzbank Abkürzungsfimmel wird erklärt, welche Arbeiten du erledigen darfst usw usw usw. Darauf folgt dann ein Einführungsseminar in die DV, wo die Systeme kurz angerissen werden, du deinen User inkl. E-Mail einrichtest etc. und dann hat man normalerweise noch 1 Tag wo man für den Umgang mit den Kunden geschult wird.

Dann war ich 1 Woche in der Filiale im Service und habe halt erst mal über die Schulter geschaut und dann ging schon der erste 8-wöchige Berufsschulblock los.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaster
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 6
Wohnort: Birkenwerder

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wir fahren in der ersten Woche weg und so wie ich das gehört habe ist das bei so ziemlich allen Banken so .... erste Woche --> Kennenlernfahrt (Seminare, Spiele etc.)
Danach habe ich erstmal einen Monat Praxis in einer Filiale. Das ist bei meiner Freundin genau so und die ist bei der Deutschen Bank. Von anderen Assessment Center-Bekanntschaften hab ich auch das gleiche gehört (Volksbank,Sparda Bank etc.).

LG Klaster
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wir erfahren wo wir hinkommen,
etwas über Essensgutscheine,
werden über die Ausbildung aufgeklärt,
werden über die Vl aufgeklärt

und ich glaub, viel unterschreibn.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

..sag ma fahren wir jetzt in diese Jugendherberge oder nicht? Herr Keiber meinte ja das wird noch diskutiert...
Ich finde das irgendwie seltsam in eine Jugendherberge zufahren mit Personen die man noch gar nicht kennt. Dass kann man doch auch einfach in FFM alles besprechen..


MFG chilsofa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jugendherberge?!
da haben wir ja glück ein teil ist im schulungzentrum der db und ein anderer teil in einem hotel untergebracht Very Happy
ajajaj da könnte der gute herr blessing schon n bisschen mehr investieren Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...ich finds auch komisch! Wir könnten doch echt mal in das Jobstart Center gehen, oder in ein schönes Hotel!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Jun, 2009 19:11    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich will ja nichts sagen, aber die Azubis der HVB gehen eine Woche in ein 4 Sterne Hotel im Algäu! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na und? wir werden in der zweiten augustwoche für 4 tage ins riesengebirge fahren Razz

aber trotzdem: On Topic denn wir sind ja bei der commerzbank Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©