(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 03.08 rückt immer näher ! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Leute von der Commerzbank sollten Einführungsseminar in ner Höhle haben...sonst werden die ihre Schulden beim Staat doch nie los Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Jun, 2009 21:36    Titel:  



 
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch bei der Deutschen Bank darf man nicht so Vorlaut werden...Denn diese hat nur mithilfe von Umschichtungen ihre faulen Wertpapiere beiseitegelegt, doch irgendwann müssen diese auch aus dem schatten geholt werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mag sein, aber solange freuen wir uns noch darüber keine direkte Staatshilfe zu benötigen... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 25 Jun, 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber dafür gibts ja eine indirekte Staatshilfe... DB -> Post -> KfW -> Staat Wink


Wie auch immer, das sollte hier nicht diskutiert werden denn es geht um ein ganz anderes Thema.

Wir sind letztes Jahr nicht weggefahren und der Jahrgang vor uns m.W. auch nicht. Daher wäre das bei euch ein Novum und daher kann ich nichts sagen.
Oft finden jedoch auch Seminare/Schulungen im CoBa Schulungszentrum in Glashütten im Taunus statt. Das ist ein ziemlich großes Ding aber idR kommt man dort erst als richtiger Mitarbeiter hin, in der Ausbildung konzentriert sich das meiste auf Jobstart Arena oder halt Auswärtsseminare.
Ich war vor einigen Wochen in Schmitten im Taunus gewesen fürn Frankfurt School Seminar das über 4 Tage ging. Da haben alle Appartments bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 25 Jun, 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bewohnt man die appartments alleine oder in einer gruppe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 25 Jun, 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aus Kostegründen bin ich mir sicher, dass es Gruppenappartments sein werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 25 Jun, 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das waren Gruppen, aber von sehr unterschiedlicher Größe. Teilweise waren 2 Leute in einem Appartment und teilweise (z.B. meine Gruppe) zu 6. Aber das ist nicht schlimm, mit den anderen Mit-Azubis hat man im Laufe der Zeit wirklich gute Freunde gefunden daher ist es eigtl immer sehr spaßig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin ja mal gespannt, wann der nächste brief kommen wird. hab seit anfang mai gar nichts mehr gehört (da war mein welcome day). ich weiß zwar, dass meine seminarwoche in köln ist, aber wo wir uns am ersten tag treffen, weiß ich auch noch net oô... Very Happy mal abwarten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 27 Jun, 2009 20:10    Titel:  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also, es gibt viele Änderungen ab diesem Ausbildungsjahrgang, was die ersten tage und die Zeit davor betrifft.

Nach erfolgreichem Pilotptojekt in Hannover wird es im nächsten Jahr für alle Neu-Azubis einiges zwischen Vertragsabschluss und Start geben: Welcome-Pakete, Check-In Veranstaltung mit Familie/Freunden, u.ä.

Am ersten Arbeitsstag wird man von allen wichtigen Leuten begrüßt und über einige Dinge schonmal aufgeklärt, dann gehts (zusammen mit Dresdner-Bank-Azubis) los zur Kennenlern- Fahrt. Diese geht bis Donnerstag, am Freitag erfolgt eine Begrüßung in der jeweiligen Regionalfiliale und dann ist die erste Woche auch schon um.

So der grobe Plan, genaueres darf ich bestimmt nicht verraten also belasse ichs dabei;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur ma so aus neugier: was ist den in diesen welcome- paketen drin? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©