(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verkaufsgespräch ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
peace
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun, 2009 18:39    Titel: Verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am mittwoch ein AC
Wie ich gehört habe kommt da auch ein verkaufsgespräch vor.
Was muss ich bei diesem GEspräch machen was muss ich sagen und wer ist dann der kunde??
Kann mir vielleicht schrittweise jemand erklären was ich sagen muss und so

Das wäre echt nett!
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 19 Jun, 2009 18:39    Titel: Verkaufsgespräch  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun, 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei welcher bank ist es denn? ich würde gerne deinen thread in einen anderen verschieben weil du hier im falschen "abteil" bist.. dort kann dir dann auch ausführlich geantwortet werden und du kannst dir alles in den threads durchlesen was du wissen willst.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun, 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da er "Volksbank Bewerber" geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es sich um das AC bei der Volksbank handelt!

Ich verschiede den Thread einmal dorthin! Sollte sich herausstellen, dass es doch eine andere Bank ist, dann können wir das rückgängig machen!

Lg, XqU

-verschoben-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun, 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

darauf hab ich etz nicht geachtet... Smile ... muss aber nicht sein! Very Happy Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun, 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Falls es so ist, dann können wir den Thread weiterschieben Very Happy
Ich gehe aber davon aus das es so ist =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peace
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin bei der Volksbank und bin zum AC eingeladen.
Könnt ihr mir vielleicht erzählen wie so ein Verkaufsgespräch
abläuft, hab keine ahnung!
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei einem verkaufsgespräch bist du mit zwei prüfern in einem raum. der eine spielt deinen kunden und der andere macht sich notizen. so nun musst du ein bestimmtes produkt verkaufen. wichtig ist das du auf die wünsche des kunden eingehst, deshalb musst du ihm viele fragen stellen. am besten ist es wenn du ihn am anfang die hand gibst und ihn dann begrüßt und ihn einen platz anbietest. auch nicht schlecht ist es ihn zu fragen ob er etwas trinken möchte... und dann geht es halt darum das produkt dem käufer schmackhaft zu machen. das verkaufsgespräch hat einen bestimmten zeitraum, durschnittlich geht das verkaufsgespräch 10 minuten. vorher hast du aber noch zeit dich darauf vorzubereiten.

viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie von sparkäschen schon erwähnt musst du viel Fragen und durch Deine Fragen auf die Wünsche des Kunden eigehen!

Frag ihn zu beginn was er sich so vorgestellt hat. Versuch das Produkt so hinzustellen, dass es perfekt auf die Wünsche des Kunden passt.

Lg, und viel Glück! XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 21 Jun, 2009 15:50    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wobei ich anmerken muss, dass das mit den vielen fragen an den kunden auch nicht immer funktionieren muss. ich hatte mir das nämlich auch vorgenommen und dann hat sich rausgestellt, dass der kunde von inline-skates (die warens bei mir) absolut null ahnung hatte, weil er anfänger war ... in einem solchen fall macht es natürlich keinen sinn, ihn mit fragen zu löchern. ich hab dann einfach versucht, ihm das produkt vorzustellen und bestimmte merkmale gut zu erklären (also warum das wichtig ist usw.) ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Personaler (Kunden) erwarten in sämtlichen Bereichen keine Bestleistungen, hier gilt es freundlich zu sein, und das beginnt schon wenn es an der türe klopft.

Du kannst ihn fragen was für preisvorstellungen er hat, und die anforderungen, auch kann man ihn z.b. wenn man ne reise verkauft fragen ob er eher ein genießer oder ein tourmensch ist, mit viel mb-biken usw. Man sollte nur ein kleine Grundwissen haben am verkaufen und immer schön lächeln dann kann da eigentlich kaum mehr was schief gehen. Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©