(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wie ist das mit diser Vorsorgeuntersuchung beim Tüv??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
steigmaster
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 15:26    Titel: Wie ist das mit diser Vorsorgeuntersuchung beim Tüv??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Also es geht um Folgendes:
Ich habe vor kurzem Post von der Kreissparkasse Köln bekommen. Das war der Ausbildungsvertrag zum Unterschreiben und dann noch ein weiterer Zettel. Dieser war an den Personal-TÜV adressiert und darauf stand , dass die KSK die Kosten für meine Untersuchung übernimmt. Auf einem weiteren seperaten Zettel stand dann, dass ich mit dem TÜV einen Termin für meine Vorsorgeuntersuchung oder Eignungsuntersuchung, keine Ahnung, wie die Untersuchung genau heißt, ausmachen soll.
Ich Dussel habe dann aber nur den Zettel mit der Kostenübernahme an den TÜV geschickt und mich gewundert, warum die mir keinen Termin zugeschickt haben.

Jetzt habe ich keinen Termin, keinen Kostenübernahmezettel, keine Telefonnummer von dem Personal-TÜV und keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 15:26    Titel: Wie ist das mit diser Vorsorgeuntersuchung beim Tüv???  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ruf bei der Sparkasse an, erklär das Problem und dann werden die dir weiterhelfen können…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Ruf bei der Sparkasse an, erklär das Problem und dann werden die dir weiterhelfen können…


ja ich bin auch der meinung dass du anrufen sollst, es ist ja auch kein verbrechen wenn man nen fehler macht.

Ruf einfach an..
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabrac
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 26 Apr, 2012 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu diesem Thema hätte ich aber mal eine andere Frage.

Und zwar würde ich gerne wissen was eigentlich genau bei dieser Untersuchung untersucht wird. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und es kam raus, dass es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist was untersucht wird. Einige schauen sich einen an machen einen Seh und Hör test und man ist befreit, andere hin gegen machen einen Ganzkörpercheck.

Ich frage deswegen, weil ich vor meiner Eignungsuntersuchung im Urlaub bin (vom 09.07 bis zum 13.07) und meine Untersuchung ist am 16.07 jetzt habe ich bedenken dass sie bei der Blut und Urin probe und bei der Leber Untersuchung (falls das alles überhaupt gemacht wird) sehen das ich die letzten tage gesoffen, und geraucht und mich mit ungesundem essen vollgestopft habe.

Also meine eigentliche Frage lautet: Was wird beim Tüv bei der Eignungsuntersuchung überhaupt untersucht. Falls ein Drogen bzw. Alkoholtest drann ist das ja schonmal sehr schlecht für mich wenn ich 3 tage vorher im Urlaub war.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrac
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©