(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Präsentation von mir & Einstellungstest morgen - Brauch ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
noname71
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 12:43    Titel: Präsentation von mir & Einstellungstest morgen - Brauch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich habe morgen früh um 8:30Uhr bei einer Sparkasse ein Berufseinstellungstest und muss mich selbst in 2 - max. 3 min präsentieren.

Was könnte ich wichtiges sagen?

Im Brief wurde noch eine Seite angehängt. Folgende Infos stehen da:

1. "Wer bin ich?"

2. Welches sind aus Ihrere Sicht die wichtigesten Eigenschaften, die man für die Ausbildung Bankaufmann mitbringen sollte und weshalb sind diese notwendig?

3. Wie stehts mit Ihnen? Welche Eigenschaften / Potentiale bringen Sie bereits heute mit?

4. Ihre Ausbildung rückt in nahe Zukunft. Mit welcher Einstellung, mit welchem Ziel gehen Sie in die Zukunft?


Ich hab im Juni.2007 meine mittlere Reife abgeschlossen. Jetzt bin ich schon 2 Jahre zu Hause und hab nur nen 400Euro Job bisher gemacht?

Was ist, wenn Sie mich danach Fragen? Was soll ich dennen sagen?

-Was sollte ich morgen anziehen? Ich wollte; Eine Hose vom Anzug, ein Hemd vom Anzug anziehen. Reicht das?

Vielen vielen Dank im Voraus
 
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 12:43    Titel: Präsentation von mir & Einstellungstest morgen - Brauch  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Was könnte ich wichtiges sagen?


also mir wurde damals gesagt, welche punkte ich erwähnen soll ...
- lebenslauf (da hatte ich, glaub ich, auch was zum praktikum gesagt)
- eltern
- hobbies
- lieblings-/hassfach
- ...

die fragen im anhang kannst du ja mit einbinden ...

Zitat:

Ich hab im Juni.2007 meine mittlere Reife abgeschlossen. Jetzt bin ich schon 2 Jahre zu Hause und hab nur nen 400Euro Job bisher gemacht?

Was ist, wenn Sie mich danach Fragen? Was soll ich dennen sagen?


wie wärs mit der wahrheit? ich weiß ja nicht, wie es dazu gekommen ist ...

Zitat:
Was sollte ich morgen anziehen? Ich wollte; Eine Hose vom Anzug, ein Hemd vom Anzug anziehen. Reicht das?


da ich mal annehme, dass du männlich bist und dass morgen schon ein gespräch stattfinden wird bzw. zumindest die selbstpräsentation würde ich zur vollen montur raten, d.h. anzug, krawatte etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noname71
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, habe ja geschrieben, das im Anhang des Briefs noch n ne Seite mit dazu geschickt wurde, wo eben diese 4. Punkte stehen.

Dort steht auch noch, dass ich n Overheadprojektor usw. dazu benutzen "kann"

Ist sowas wirklich notwenig um über ein selbst was zu erzählen?


Ist es nicht ausreichend nur mit der Hose, Schuhe, Hemd, Krawatte dort aufzutauchen? Ich finde die Jacke von dem Anzug passt i.wie nicht ganz (ist glaub, anders geschnitten wie sone Bankaufmann Jacke (oder wie man das nennt)

Sollte das Hemd kurz oder langarmig sein?
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn etwas angeboten an Hilfsmitteln, dann nehme diese hilfe an und benutze es, natürlich musst du es nicht hernehmen doch ich empfehle es.

du musst nicht unbedingt ein Sakko anziehen, wenn es warm ist brauchst du des gar net.

ob das hemd lang- oder kurzärmlig ist, das ist im endeffekt egal, bleibt dir überlassen.

Viel Glück!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm, nochmal zu den 2 Jahren, wo ich nichts gemacht habe.

Das erste Jahr war extra, ich wollte bisschen jobben und meinen führerschein machen, dann wollte ich erst eine Ausbildung anfangen.

Aber kurz bevor die eigt. Ausbildung anfing, wurde ich aus irgend einem Grund Krank, das über Monate bis jetzt noch. (aber nichtmehr so schlimm wie am anfang, Ärzte sagen wegem stress (Da ich, bevor es anfing, 3-4 Monate nicht gearbeitet habe)

Meine Freundin sagt, ich soll aber nicht sagen, dass es aus privaten Gründen ist (falls ich gefragt wurde. Beim Ersten Einstellungstest wurde ich nicht gefragt.)
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Solltest du gefragt werden, würde ich denen die Wahrheit sagen, denn das ist immer besser.

Viel Erfolg und Glück!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noname71
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir mal einer bei dieser Aufgabe helfen:

Ein Kapital wurde einschließlich 6 % Zinsen nach 9 Monaten mit 4.180 Euro zurückgezahlt. Wie viel Euro betrug das ausgeliehene Kapital?

Ich bekomm statt 4000, nur 3943 raus =(
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pass auf:

da das geld bereits nach 9 statt 12 monaten zurückbezahlt wird, gibt es auch nicht die vollen 6% zinsen, sondern nur 4,5% (3/4 der anlagedauer --> 3/4 der zinsen). somit entsprechen die 4180 € sozusagen 104,5% ...

und dann rechnest du das mit dem dreisatz aus:

4180/104,5 = x/100

--> (4180*100)/(104,5*x)

--> x = 418000/104,5 = 4000
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:17    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach misst! Stimmt....


Kennst du auch den Lösungsweg für diese Aufgabe?:

Ein Mann verdient 20 % mehr als seine Frau. Wie hoch ist das Einkommen der Frau, wenn beide zusammen 5.500 Euro verdienen?
Das Ergebnis soll 2500€ sein.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

5.500 = y + y x 1,2

5.500 = 2,2 y

y = 5.500 / 2,2

y = 2.500


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©