(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eigene Schwächen kontra pseudoschwächen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
rudi C
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 0:43    Titel: Eigene Schwächen kontra pseudoschwächen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi zunächst an alle die dieses Forum betreiben: D*A*N*K*E

meine Frage zum Einstellungstest auf die Frage nach den eigenen schwächen...

Habe im Forum so etwas gelesen wie: mag nicht wenn andere mich in Zeiten des mobilfunkes versetzen oder Ich mag es nicht wenn es nicht voran geht..

nunja zum ersten argument.. es ist keine schwäche und zum zweiten Argument.. habe v DUDEN Verlag ein Buch rund ums bewerben.. dort steht drin dass man bei schwächen keine Pseudoschwächen also keine Schwächen nennen soll die gleichzeitig auch stärken sein können...

Weiss einer von euch Rat?

Was ist eine Schwäche die man da erwähnen könnte--
 
Forum






Verfasst am: Fr 03 Feb, 2006 0:43    Titel: Eigene Schwächen kontra pseudoschwächen?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dDu könntest sagen, dass deine <schwäche, deine ungeduldigkeit ist.
Nämlich ein ungedultiger Mensch tut alles um sein Ziel so schnell wie möglich zu erreichen.
 
Commander
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine schwäche die man noch gut erwähnen kann, ohne das sie zu schwer wiegt, ist die angewohnheit alles auf den letzten drücker zu machen. Hab ich jedenfalls bei meinem gespräch eingebracht und trifft auf mich auch voll zu.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 19:16    Titel: Re: Eigene Schwächen kontra pseudoschwächen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

rudi C hat folgendes geschrieben:
Hi zunächst an alle die dieses Forum betreiben: D*A*N*K*E


nehmen wir immer dankend entgegen und bitte alle weiteren User hier im Forum, weiterzuschreiben bzw. die Assessment Center etc. weiter zu aktualisieren.

Embarassed Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dose86
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 12
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe gesagt, dass ich total unmusikalisch bin. Stimmt auch wirklich. Aber das ist ne Schwäche, die nix mit der Bank oder dem Job zu tun hat. Deshalb fand ich die Idee eigentlich gut.

Ciao, Dose
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuttiFrutti
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das is wirklich ne gute Idee^^ Aber wenn man jetzt so wie ich ne 1 in Musik hat, was ja auch noch im Zeugnis steht... Da würde man mir diese Schwäche wohl nicht abkaufen und unsportlich kann ich auch nich sagen -.-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Aug, 2006 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TuttiFrutti hat folgendes geschrieben:
Ja, das is wirklich ne gute Idee^^ Aber wenn man jetzt so wie ich ne 1 in Musik hat, was ja auch noch im Zeugnis steht... Da würde man mir diese Schwäche wohl nicht abkaufen und unsportlich kann ich auch nich sagen -.-


Sag doch das du dich manchmal überschätzt Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Aug, 2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte das Glück mit meiner Schule bei KIENBAUM bei der IHK zu sein.´Dort hatte jemand auch eine solche Frage gestellt und ein Mitschüler meinte "Ich kann nicht kochen" Das kam lustig rüber, aber die meinten das ist nicht gut, das gleiche wie hier mit "MUSIK". (Also es soll was mit der Bank zu tun haben)
Die meinte man soll wiklich eine Schwäche sagen, nicht die größte Wink , aber eine tatsächliche Schwäche.

Also dieser ganze Mist eine Schwächer zur Stärke zu zeigen kann man vergessen,weil das wirklich jeder sagt.

Die Unternehemen fragen solche Fragen, um zu sehen, ob der Bewerber "Realistisch" ist. Also i-wie sowas Cool

Ich habe auch eine tatsächliche Schwäche gesagt Cool

Ach ja und wenn jemand Rechtschreibfehler gefunden hat, kann sie behalten Laughing
 
Forum






Verfasst am: Do 24 Aug, 2006 12:56    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©