(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mündliche Zusage =) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
feyzo
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 15:40    Titel: Mündliche Zusage =) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich möchte mich vorab bei ALLEN Leuten bedanken, die Ihre Erfahrungen mit Bewerbungen und Einstellungstests etc. mit den Mitgliedern hier im Forum teilen. Ich konnte mich so gut auf das vorbereiten, was mich erwartet. Ich habe den Einstellungstest, die Gruppendiskussion und das abschließende Bewerbungsgespräch erfolgreich überstanden.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe per Telefon eine mündliche Zusage von der Sparkasse für einen Ausbildungsplatz bekommen. Die Unterlagen werden mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Jetzt habe ich gehört, dass es schon vorgekommen ist (nicht speziell bei der Sparkasse, allgemein), dass man die Stelle dann doch nicht bekommt und dann ohne da steht.
Meint Ihr, ich kann mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass ich den Ausbildungsplatz habe?

Danke schon einmal für alle Antworten!

Mfg feyzo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 15:40    Titel: Mündliche Zusage =)  



 
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine mündliche Zusage ist bindend lt. BGB. Da kann an sich nichts mehr passieren. Glaube kaum, dass die SPK Lust auf Gericht hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feyzo
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antwort, aber sind da noch ein paar andere, die das bestätigen können? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nichts ist 100 % sicher, aber ja du hast den Job, auf ein Gerichtsverfahren möchte sich keine Bank einlassen Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©