(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest 20.05.09 in Mannheim [P2; Paradeplatz] ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
flipz89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke schön, bin ich echt froh das euch gibt und ihr alle schnellst möglich zurück schreibt =)

wie ist die atmospäre ?

was soll ich sagen wenn die fragen warum ausgerechnet bei DERBA ?

will echt diesen anblick zeigen das die leiter interesse an mich haben und das ich drauf habe =)

bin echt nervös des ist schon in 2 tagen

mfg
 
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 16:19    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein problem dafür sind wir ja da. Wink

Falls du ein Praktikum gemacht hast, kannst du so einiges begründen.

Solltest du keines gemacht haben, kannst du dich ja ein wenig mit der Geschichte der Bank befassen. Du kannst z.b. sagen dass du von vielen Verwandten nur gutes gehört hast, weil du da dein Konto hast, oder durch die übersichtliche Homepage wolltest du dich sofort bewerben. usw.

Nur Mut...

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipz89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke walker

hab kein praktikum gehabt war aber 1 jahr selbständig in finanzbranche, ich weis nicht aber wie soll ich es rüberbringen das es sich nicht so anhört als ich glückscheißen möchte ...

habe auch erfahrung und will einfach erreichen das die interesse an mir haben ...

danke im vorraus
 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

flipz89 hat folgendes geschrieben:
glückscheißen



Very Happy
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipz89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aja is doch so =P
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gerne Smile

hast du bei der Bank ein Konto?

Wenn ja könntest du ja sagen dass du bei denen ein Konto hast, und dadurch ist dir nicht schwer gefallen bei welcher Bank du am meisten hinmagst, denn alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Du kannst ja auch sagen da du ja 1 Jahr selbstständig in der Finanzbranche tätig warst und du in der Zeit gemerkt hast dass dieser Beruf genau das richtige ist, und unbedingt die Ausbildung bekommen willst.

Weitere Fragen? Nur her damit! Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipz89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein konto hab ich bei dreba leider nicht ....
gut gut und danke noch mal

wa denkst du was für aufgaben kann ich erwarten und allgemin is diese gruppenübung schwer, weil eignungstest war schon konzentration bedürfig, bin halt zimlich nervös und will echt die ausbildungsstelle
viele sind einer die andere anderer meinung, was findest du aus eigene perspektive das alles ?
lg
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte bitte, nichts zu danken. Very Happy

ich schreib dir hier mal die wichtigsten regeln auf:

- Sehe den Sprecher/Sprecherin aufmerksam und interessiert an.

- Spreche ruhig und laut sodass dich jeder verstehen kann (also kein genuschel)

- Du musst auch auf andere Beiträge eingehen auch wenn dir das nicht zu sehr gefällt.

- Lobe auch Beiträge anderer, du darfst keinen blöde kommentarte geben oder ironische Bemerkungen

- Du darfst kritik gegenüber den anderen äußern doch alles musst du nicht besser wissen.

- Bringe dich aktiv in das Gespräch mit ein, lasse andere Bewerber zu Wort kommen, aber halte dich wiederum nicht zu stark zurück (hier gilt es das Mittelmaß zu finden)

Jeder kann es schaffen wenn man die nötige Konzentration mitbringt.
Da können ganz verschiedene Themen drankommen, aber alle Themen sind so gestellt dass jeder mit diskutieren kann und mitreden kann, praktisch jeder kann was zu dem Thema sagen.

Du packst das viel Erfolg!

lg Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:22    Titel:  



 
flipz89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

natürlich, gibt es es sogar viel zur danken ....

ehm also ich beacht das alles wie du es schreibst...

paar fragen hab ich noch =)

wie sind meinstens die andere bewerber drauf , wie war das bei dir ?

ist die gruppen aufgabe schwer oder ehher leicht ?

mfg filip
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe Very Happy Very Happy

beachte das ja is wichtig.

Alle meine anderen Bewerber waren genauso schüchtern und nervös, aber sobald du redest bist du frei, nur mut.

Ich hatte ne Gruppendiskussion

Was heißt schwer oder leicht, des Thema ist jedem bekannt, jeder kann mitreden, schwer ist es auf gar keinen Fall, bleib einfach du selbst und rede erst wenn du dir ganz sicher bist was du sagen willst.

Was stand denn auf deiner Einladung drauf was alles drankommt?

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©