(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ PANIK! EINSTELLUNGSTEST!! WO KANN ICH ÜBUNGEN FINDEN?! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
SCHNUFFI
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 14:43    Titel: PANIK! EINSTELLUNGSTEST!! WO KANN ICH ÜBUNGEN FINDEN?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe heute eine Mail von der HypoVereinsbank bekommen, dass ich in zwei Wochen einen Einstellungstest habe.
Wisst ihr wo ich übungen dazu finden kann?

Bitte um schnelle Antworten.
Danke schon im voraus!
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Mai, 2009 14:43    Titel: PANIK! EINSTELLUNGSTEST!! WO KANN ICH ÜBUNGEN FINDEN?!  



 
kilo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hier im forum natürlich. man muss sich allerdings durch manche threads lesen, wenn das nicht zu anstrengend ist findest du alle hier, auch diverse links zu tests.
 
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Meinung nach kann man nicht viel für einen Einstellungstest tun, wenn du trotzdem unbedingt was tun willst, dann guck dir, wenn du nicht mehr so fit sein solltest, den Dreisatz nochmal an, der kommt 100%ig im Matheteil.

Und sonst les dich, wie kilo schon sagte, etwas durch's Forum - gibt genug interessante Threads hierzu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ich hab hier einige Übungsseiten:

ht*p://w*w.spk-for-you.de/fit4job/ => unter Bewerbungstraining

ht*p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

ht*p://w*w.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

ht*p://w*w.nibis.de/~hclondy/test.htm

Viel Spaß beim üben und viel Glück

lg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 17:02    Titel: DANKe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde die Tests mal ausprobieren.

Mal ne Frage, kann man beim Test auch nebenrechnungen und so machen?

lg
Schnuffi
 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schau dir auch auf jeden Fall die Primzahlen an (Ein Junge aus meiner Gruppe wusste nicht mal, was das ist Shocked ).
Solche Aufgaben kommen bei der HypoVereinsbank gerne dran.

Vielleicht vorher auch einfach mal Kopfrechnen trainieren.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab den test bei der Sparkasse gemacht und bei mir durfte man bei den Textaufgaben in Mathe Nebenrechungen machen.

keine ahnung wie des bei der hypo is, aber ich denk schon dass du des darfst. Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wir durften keine Nebenrechnungen machen und auch keinen Taschenrechner benutzen.
Ist bei jeder Bank anders...
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Mai, 2009 17:17    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann müssen aber fast die Zahlen in den einzelnen Aufgaben so sein dass man es im kopf rechnen kann.

z.b. nicht diese Zahlen wie 12252,125
sondern vielleicht 1200
oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich durfte Nebenrechnungen machen (Voba-Einstellungtest), aber wie es aussieht, ist es wohl von Bank zu Bank unterschiedlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn du keine Nebenrechnungen machen darfst, die Aufgaben auch nicht all zu schwer sein sollten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©