(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank Hamburg persönlicher Gespräch bitte um Hilfe!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
comdirect
Analyst


andere

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 19:09    Titel: Deutsche Bank Hamburg persönlicher Gespräch bitte um Hilfe!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI Very Happy
Ich bin am 16.06.09 zu einem persönlichen Gespräch eingeladen worden.
Das Gespräch soll von 9:00 bis 12:30 Uhr dauern Confused

Könntet ihr mir bitte sagen, wie ein solches Gespräch abläuft?
Werden da auch andere Bewerber sein?? Confused

Beste Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Mai, 2009 19:09    Titel: Deutsche Bank Hamburg persönlicher Gespräch bitte um Hilfe!!  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bon nuit ( gute nacht) Very Happy

also das is ein mini assessmentcenter! da hast du mit anderen mitbewerbern ne diskussionsrunde, musst dich am anfang selber vorstellen und hast dann ein rollenspiel in dem du was verkaufen musst und schlussendlich das einzelinterview.

dafür hättest du etz eigentlich keinen neuen tread eröffnen müssen, aber was solls.
les dir einfach die anderen durch da sin super tipps un da is auch gut erklärt wie alles abläuft.

viel glück!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Gruppengespräch hast du noch vergessen Smile

Steht aber wie Sparkäschen schon gesagt hat in den anderen Threats alles genau drin!
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
comdirect1
Gast





BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 11:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
bon nuit ( gute nacht) Very Happy

also das is ein mini assessmentcenter! da hast du mit anderen mitbewerbern ne diskussionsrunde, musst dich am anfang selber vorstellen und hast dann ein rollenspiel in dem du was verkaufen musst und schlussendlich das einzelinterview.

dafür hättest du etz eigentlich keinen neuen tread eröffnen müssen, aber was solls.
les dir einfach die anderen durch da sin super tipps un da is auch gut erklärt wie alles abläuft.

viel glück!

lg


In der Einladung steht aber nix von Verkaufsbespräch und so...
In der Einladung steht nur persönlicher Gespräch!

Als ich die Einladung von der Commerzbank bekommen hatte, stand da auch, dass ich einen Verkaufgespräch machen müsste, was aber insgesamt 7 std gedauert hatte!
Dieses Gespräch soll allerdings nur ca 3std dauern.

Danke für eure Hilfen Wink
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ramoni und ich hatten das gleich wie du un sogar zusammen Laughing

Bei uns stand des auch drin.. des kannst du uns ruhig glauben, meinst du die schreiben alles rein damit du dich dadrauf optimal vorbereiten kannst? die wollen wissen wie du normal reagierst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mh keine Ahnung mehr was genau drin stand! Aber so weit ich noch weis ging das Mini-AC von 9 bis 13 Uhr! Aber genau weis ich das nicht mehr Embarassed

Bereite dich am Besten auf alles vor! Was sie letzten Endes machen entscheidet die DeuBa ganz allein! Wenn es was kurzfristiges noch für 2009 ist, kann es schon sein das sie nur ein Gespräch führen....
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
comdirect
Analyst


andere

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 04 Mai, 2009 7:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ramoni hat folgendes geschrieben:
Mh keine Ahnung mehr was genau drin stand! Aber so weit ich noch weis ging das Mini-AC von 9 bis 13 Uhr! Aber genau weis ich das nicht mehr Embarassed

Bereite dich am Besten auf alles vor! Was sie letzten Endes machen entscheidet die DeuBa ganz allein! Wenn es was kurzfristiges noch für 2009 ist, kann es schon sein das sie nur ein Gespräch führen....


Ich hab mich für 2010 beworben.
Wie wäre es denn, wenn ich einfach mal da anrufe und den Tagesablauf nachfrage?

Beste Grüße Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 04 Mai, 2009 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd ich nicht machen..ich weiß nicht einmal ob die dir überhaupt dann was dazu sagen....

ich sag dir des ist 100% ein mini-ac...weil wir des für 2010 auch schon gemacht haben..andere formen der auswahl machen die nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Mai, 2009 14:32    Titel:  



 
12345678
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welche fragen werden im interview gestellt?
könnt ihr mir bitte einige beispiel fragen&antworten aufschreiben?

Vielen Dank! Cool
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 13:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fragen geb ich dir.. für die antworten bin ich zu faul Laughing .. ne, des musst du dir selber ausdenken, weil es muss ja zu dir passen!

also...

warum bankkauffrau/bankkaufmann?
welche aufgaben haben bankkaufleute?
wieso Deuba?
was machen sie wenn es nicht klappt?
wie sehen sie ihre zukunft?
was wissen sie über die deuba?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©