(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sich erneut nächstes Jahr bewerben ? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
GehtKonkurs
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 11:53    Titel: Sich erneut nächstes Jahr bewerben ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi all !
Kurze knackige Frage Wink

Ich habe eine Absge bekommen bei einer größeren Bank. Auf die nachfrage hin, ob es theoretisch dann auch möglich ist fürs Jahr 2010 sich zu bewerben, meinte die "Ne, das geht nicht.". (das war aber auch 'ne alte hexe, die wahrscheinlich iner grundschule immer mit steinen beschmissen worden ist -.-)

Meine Frage:
Ich kann ja darum bitten, meine Daten aus deren Datenbank zu löschen.
Demnach könnte ich mich doch theoretisch nächstes Jahr erneut bewerben, oder ?

Nicht das ichs machen möchte, aber ich würds gerne einfach aus neugier wissen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 11:53    Titel: Sich erneut nächstes Jahr bewerben ?  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das geht definitiv nicht!

Begründung: Du hast den Einstellungstest schon einmal geschrieben und hast dadurch einen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern!

Wenn du es trotzdem machst und sie finden es raus dann bekommste garantiert keinen Platz!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GehtKonkurs
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne, ne den Einstellungstest habe ich ja bestanden.

Ich flog, mal wieder, im letzten Abschnitt raus.

Von daher Einstellungstest, ist ja, eh bereits bestanden worden und würde ich auch ein zweites mal bestehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hat damit garnichts zutun ob bestanden oder nicht!
Du kennst das gesamte Auswahlverfahren der Bank und hast damit einen Vorteil!

Wenn du einmal eine Absage bekommen hast, dann steht das für die Bank quasi fest, dass du nicht geeignet bist
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GehtKonkurs
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann hast du eben 'nen Vorteil. Na und ? Kann denen doch egal sein. Wenn du zB bis zur letzten Etappe beim Prozedere geschafft hast und da dann rausgeflogen bist, ist zwar traurig aber passiert. Wenn du es das nächste Jahr besser machst ist es doch umso löblicher, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast.

Ich glaube fairness steht bei denen nicht ganz so oben aufer Liste, wie an Schulen - Die suchen einfach die besten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Es ist so wie ich es geschildert habe
2. Wenn Du Dir soooo sicher bist, wieso machste es dann nicht einfach sondern fragst hier?

Jeder hat 1 Chance bei der Bank und fairness spielt da eine sehr große Rolle! Jeder Bewerber soll die gleichen Chancen haben und du hast dadurch das du Test und AC kennst einen entscheidenen Vorteil!

Wärst du der richtige für die Bank gewesen, dann wärste nicht geflogen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat: Sie suchen die besten!

GENAU! Und was glaubst du warum du nich genommen wurdest? Weil du nicht einer der Besten bist! Und das ändert sich auch nich durch eine neue Bewerbung! Du erschleichst dir dadurch quasi nen Ausbildungsplatz weil du genau weisst was beim AC abgeht usw.

Deshalb wirst du nochmal nicht akzeptiert und darfst das Auswahlverfahren nicht wiederholen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der deutschen Bank konnte ich mich mehrfach bewerben. Da lagen allerdings drei Jahre dazwischen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:05    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DSA hat folgendes geschrieben:
Bei der deutschen Bank konnte ich mich mehrfach bewerben. Da lagen allerdings drei Jahre dazwischen.


Die Deutsche Bank speichert die Daten auch nur 2 Jahre Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GehtKonkurs
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eben.

Und genau zu diesem Zweck, lassse ich meine Daten löschen.
Ergo, bin ich nicht in der Datenbank - und somit nirgendswo verzeichnet.

Zum Thema fairness:

Und was ist mit den Leuten, die hier aufm Board sind und somit 1:1 genau wissen was auf sie zukommt beim AC....?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©