(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sich erneut nächstes Jahr bewerben ? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

GehtKonkurs hat folgendes geschrieben:
Eben.

Und genau zu diesem Zweck, lassse ich meine Daten löschen.
Ergo, bin ich nicht in der Datenbank - und somit nirgendswo verzeichnet.

Zum Thema fairness:

Und was ist mit den Leuten, die hier aufm Board sind und somit 1:1 genau wissen was auf sie zukommt beim AC....?


Sie werden Deine Daten nicht löschen! Und ich dachte du willst das nicht machen...! Du bist ein schlechter lügner!

Die Leute, die sich hier informieren haben noch nie an dem Auwahlverfahren teilgenommen! Du schon!

(Mit deiner Bewerbung online oder schriftlich erkennst du nämlich an das deine Daten gespeichert werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:18    Titel:  



 
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bewerb dich doch einfach bei einer anderen bank!
außerdem willst du denn mal den fall angenommen du wirst genommen mit den leuten die nächsten jahre zusammenarbeiten die dich beim letzten auswahlverfahren für nciht gut genug befunden haben?
also ich wollte das nicht.... entweder die bank will dich, oder nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LUi hat folgendes geschrieben:
bewerb dich doch einfach bei einer anderen bank!
außerdem willst du denn mal den fall angenommen du wirst genommen mit den leuten die nächsten jahre zusammenarbeiten die dich beim letzten auswahlverfahren für nciht gut genug befunden haben?
also ich wollte das nicht.... entweder die bank will dich, oder nicht


Hätten sie ihn gewollt hätten sie ihn genommen!
Ich würde das Risiko blamiert zu werden "Sie waren schonmal da..." nicht eingehen und zu einer aneren Bank gehen! Es gibt sooo viele
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Erstmal muss ich sagen, Banken sind nicht dumm, darum glaub ich nicht dass sie so einfach deine Daten löschen. Warum sollten sie? Nur dass du dich ein Jahr später nochmal bewerben kannst? Die deutsche Bank speichert ihre Daten 2 Jahre und soweit ich weiß wird da auch keine Ausnahmen gemacht.
Als ich AC hatte, meinten sie, ich sei noch etwas jung... ich solle mein Fachabi machen und es dann erneut versuchen und sie würde garantieren, dass meine Chancen sehr hoch stehen würden was zu bekommen - hallo, was isn des für ne Aussage Rolling Eyes Seitdem ist die DB für mich eh gestorben.
Aber was du da machen willst ist ziemlich dreist.
Warte einfach die 2 Jahre und gut ist.

und zum Thema fairness: JEDER hat die Chance sich im Vorfeld über sowas zu infomieren. Das ganze ist hier nich unfair, weil JEDER die Chance hat auf dieses Forum zurückzugreifen... wenn manche zu faul dafür sind, ist des nicht denen ihre Sache, die nach diesem Forum gesucht haben.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hört hört! Text des Tages! Ich begreif einfach nicht, dass man dem Autor dieses Titels nicht klarmachen kann, was ich (wir) die ganze Zeit versuchen!

Off Topic: 100 POSTS JUHU Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zum thema deuba ist für dich gestorben.
ich weiß das man das in deiner situation nicht nachvollziehen kann...Aber ich hatte letztes jahr ne zusage für eine sparkasse konnte aber leider nicht annehmen wegen umzug so jetz ist ein jahr vergangen und ich hab ne ausbildungstelle von der deuba. Wenn ich jetz zurückschau ich glaube es wäre nicht besonders gut gewesen mit 16 eine ausbildung anzufangen da macht ein jahr unterschied einiges aus! ich war einfach noch nciht so reif...

Damit ist natürlich nicht jeder gemeint, aber die deuba will wohl einfach das risiko nicht eingehen eine azubi zu verlieren weil er nach 4 wochen keine lust mehr hat. oder keinen ganzen arbeitstag aushält!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähm... cih glaube man macht sich im Vorfeld gedanken darüber ob sicher der Beruf auch eigent und ob er zu einem passt.!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Erstmal:
Man kann sich ein 2. mal bewerben, dafür müssen aber verschiedene Bedinungen erfüllt sein:

Entweder 1. Man hat einen höheren Schulabschluss, bzw strebt diesen an; und das geht übrigens bei der HVB sogar ausdrücklich @ Xqu (hat die Ausbildungsleiterin im Einstellungstest persönlich gesagt)

oder 2. Die Bewerbung ist 2 Jahre her und folglich können sie nicht mehr nachvollziehen, ob und mit welchen Abschluss du dich damals beworben hast

oder aber 3. Sie vergessen einfach, eine Abfrage zu machen um zu kontrollieren ob du schonmal teilgenommen hast.
Vor allem bei Allerweltsnamen kann ich mir durchaus vorstellen, dass es nicht immer kontrolliert wird. Es gibt viele Leute, die sich schon ein zweites mal in den Einstellungstest gemogelt haben.

Von Fairness braucht man in dem Fall eigentlich nicht zu reden, wenn man bedenkt, dass die DeuBa und DreBa früher (letztes Jahr) einen zu 90% identischen Einstellungstest hatten; denn es ist ja nicht so, dass er mit einem Taschenrechner mogelt oder irgendwie abschreibt / spickt.
Geschweige denn die billigen Online-Tests, die garantiert nicht immer alleine absolviert werden.

Viel eher würde ich es mir sehr genau überlegen, ob man dort überhaupt noch hinmöchte - mir persönlich wäre es zu dumm.
Denn wie heißt es so schön: "Wer nicht will, der hat schon!"
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:07    Titel:  



 
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir wars lustig ich musste einen online test machen. aber beim ac überhaupt garkeinen test mehr^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:
Entweder 1. Man hat einen höheren Schulabschluss, bzw strebt diesen an; und das geht übrigens bei der HVB sogar ausdrücklich @ Xqu (hat die Ausbildungsleiterin im Einstellungstest persönlich gesagt)



Hab ich das jemals dementiert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©