(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben - Brauche Verbesserungsvorschläge ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 18:50    Titel: Bewerbungsschreiben - Brauche Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

Ich wollte nächste Woche anfangen, mich bei verschiedenen Banken im Kölner Umfeld zu Bewerben. Da ich aber alles perfekt haben will, möchte ich gerne mein Bewerbungsschreiben bei der Community bewerten lassen.

Ich bin offen für jede Kritik und weiss es zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt mein Schreiben zu bewerten.

Also:


Sehr geehrte/r ....,

hiermit Bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Höheren Handelsschule in ---. Die Schule werde ich voraussichtlich im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Volkswirtschaftslehre.

Durch das Internet habe ich mich eingehend über die vielfältigen Aufgaben eines Bankkaufmannes informiert. Dadurch bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Tätigkeiten eines Bankkaufmannes meinen Interessen und Neigungen entsprechen. Insbesondere die wirtschaftliche Thematik und Kundennähe hat mich sehr angesprochen. Die Aussicht auf Team- und Kundenorientiertes Arbeiten hat mich in meiner Entscheidung bestärkt diesen Ausbildungsberuf zu wählen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Ich bevorzuge Ihr Haus als Ausbilder, weil sie Ihre Kunden vorbildlich und stets freundlich Betreuen. Außerdem gefällt mir bei Ihrem Unternehmen, dass die Auszubildenden durch innerbetrieblichen Unterricht auf ihre Aufgaben in der Praxis gut vorbereitet werden.

Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor und freue mich über eine positive Antwort.





Also was haltet ihr davon?? Würdet ihr mich zum Einstellungstest vorladen? Meine Noten sehen wie folgt aus:

Mathe: 4
Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 1
VWL: 1
BWR + Rewe: 2
Sport: 3
Politik: 2
Informationswirtschaft (Textverarbeitung, Excel, Bürowirtschaft): 2
Religion: 2


Also, das wärs und ich würd mich freuen wenn sich viele melden würden.

Danke im vorraus!

Gruss
Gast Smile
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Jan, 2006 18:50    Titel: Bewerbungsschreiben - Brauche Verbesserungsvorschläge  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Lieblingsfach Mathe angeben, aber nur eine 4 vorweisen können... Wink
 
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Prinzipiell ist dein Schreiben nicht schlecht, doch möchte ich dich auf den Bewerbungsmaster hinweisen...Das ist ein Proggy womit du 1a Bewerbungen schreiben kannst und vieles nurnoch eintragen musst. Außerdem ist es freeware und auch dann sinnvoll, wenn man sich nur ein paar Formulierungen aus dem Proggy abguckt Wink ..
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/14810.shtml

P.S: Das mit den Lieblingsfächern würde ich weglassen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok.

Danke für den tollen Link. =D

Und auch danke für den Tip mit den Lieblingsfächern. Hört sich tatsächlich ein wenig komisch an. Wink

Gruss
Gast
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also im großem ung ganzem ist die Bewerbung nicht schlchet. Nun kommen wir zu den Verbesserungsvorschlägen:

1. Wann willst du die Ausbildung antretten.

hiermit bewerbe ich mich bie Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann für den 1. September 2007.

2. Lieblingsfächer schreibt man aus meinder Sicht in den Lebenslauf

Mathe ist nicht so deine stärke (4) schreib lieber ein anderes Fach anstelle desen hin z.B. BWR, IT

3. Dein Satzbau ist sehr abgehackt nicht schön zulesen.

Verbinde die Sätze einfach klingt gleich viel besser. z.B.
Durch das Internet habe ich mich eingehend über die vielfältigen Aufgaben eines Bankkaufmannes informiert, dadurch bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Tätigkeiten eines Bankkaufmannes meinen Interessen und Neigungen entsprechen.

Überprüfe den Text nochmal nach Rechtschreibfehler ist auch nicht meine Stärke geh am besten zu deinem Deutschlehrer so schreibt man oben Bewerben klein

Viel Erfolg zu den Noten wäre noch zu sagen die 4 in Mathe ist halt ein Fleck auf deiner weißen Weste.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©