(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ anzahl monatsgehälter und provisionen ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
krman
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 17:28    Titel: anzahl monatsgehälter und provisionen Antworten mit Zitat nach oben ... 

im ausbildungsvertrag steht ja, dass man ein anrecht auf zusätzliches monatsgehalt hat, welches 100% eines normalen gehalts nicht unterschreiten darf.

heißt also, es müssen mind. 13 gehälter sein, es dürfen aber mehr sein.

wie sieht es also evtl mit einem 14. monatsgehalt und provisionen aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 März, 2009 17:28    Titel: anzahl monatsgehälter und provisionen  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine letzte Information ist, dass das 13. Monatsgehalt das Weihnachtsgeld ist, welches wohl im November ausgezahlt wird.

Provisionen wie bei den Beratern soll es bei uns wohl noch nicht geben, da wir ja auch keine Verkaufsziele haben.
Stattdessen bekommen wir einfach im Frühjahr ein komplettes Monatsgehalt unabhängig vom Verkaufserfolg - also quasi das 14. Monatsgehalt.
Soweit mein Stand der Dinge - korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derChristian
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm bin mir mit dem 14. gehalt auch net ganz sicher...
provisionen bekommste normalerweise bei versicherungen, aber wohl auch nur noch bis ende märz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 17 März, 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:

Provisionen wie bei den Beratern soll es bei uns wohl noch nicht geben, da wir ja auch keine Verkaufsziele haben.
Stattdessen bekommen wir einfach im Frühjahr ein komplettes Monatsgehalt unabhängig vom Verkaufserfolg - also quasi das 14. Monatsgehalt.
Soweit mein Stand der Dinge - korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.


Stimmt so leider nicht...im Frühjahr gibts da nichts mehr...wen mags auch wundern bei der derzeitigen Lage. Diesen Jahr gabs auch nur nen kleinen Teil...aber besser als nichts.
Beim Weihnachtsgeld musste natürlich auch beachten, dass du es im ersten jahr auch nur anteilig bekommst, da du ja erst im august beginnst.

@christian...Dito
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrebaMaus
Analyst


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute..

also ganz kla man bekommt 13 monatsgehälter. Das 13. gehalt erhält man voll im Dezmeber, ausgeschlossen man arbeitet erst anteilig im Betrieb,d.h. kein ganzes Jahr oder so, dann bekommt man es natürlich auch nur anteilig..alles was drüber ist bezahlt die dresdner bank als bonus im tarif im märz jeden jahres, der unterschiedlich sein kann wie wir dieses jahr gesehen haben...ich als azubi konnte mir natürlich zusätzlich noch ordentlich provision dazu verdienen..was aber jetzt nicht mehr möglich ist zum quartalsende...wir sind jetzt 100&ige tochtergesellschaft der commerzbank..die allianz "weigert" sich nu weiterhin prov zu zahlen..

...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrebaMaus
Analyst


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und das 13.monatsgehalt wird nicht im november sondern im dezember gezahlt!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©