(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcome Day 19.März 2009 um 15.00Uhr ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Alevi44
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich werde in der Filiale Frankfurt am Main Flughafen tätig sein,aber ich denke mal die die es noch nicht wissen kriegen es gesagt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 März, 2009 21:33    Titel:  



 
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Woher weißt du das?
Ich wäre auch gerne am Flughafen..das ist cool dort
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alevi44
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...beim AC war halt der Filialleiter vom Flughafen da,ehmm halt hin und her nach den tests und soo als mir gratuliert wurde das ich bestanden habe,sagte der Filialleiter:ya ich würde dich gerne in meiner Filiale haben am Flughafen und ich sofort JA Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist cool...
Hmm ich kenn meine FIliale noch nicht, bzw. mir wurde gesagt ich gehe nach Sachsenhausen, aber das ist noch nicht sicher, da sich das alles nochmal ändern kann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alevi44
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm hauptsache die Filiale ist Cool Razz

ey mal ne frage ich weis das gehört hier nicht rein aber denkt ihr die azubis von der commerzbank also WIR,denkt ihr wir kommen in eine Klasse in der Schule ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm also ich nehme es mal stark an. meine schwester hat z.b. eine ausbildung bei der telekom gemacht und es waren auch nur telekom leute in der klasse.

also ich werde höchstwahrscheinlich in bad homburg in der filiale sein. dies wurde mir beim ac gesagt. für die die es nich wissen, bad homburg is gleich neber ffm und is die region ffm höchst Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xXGucciXx
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf welche Berufsschule geht ihr denn alle? Ich komme auf die BA-Mannheim... Wie laufen eure abivorbereitungen, ich bete dass ich alles bestehe Sad
Ochmanno alle haben schon ihrer filiale ich will auch...stand bei euch eigentlich was im ausbildungsvertrag? Bei mir stand da irgendwas von wegen kreis fil. Offenbach... so jetzt kann man rätseln was es heißt? Kreis Offenbach oder Kreisfiliale????? Ausserdem find ich offenbach doof Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2009 4:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit der Telekom das ist ähnlich aber trifft nicht genau zu, wir werden mit sicherheit auch Mitschüler aus anderen Banken haben. Und wer gemeinsam in eine Klasse kommen hängt vermute ich mal auch davon an, ob der jeweilige 2 jahre oder 2,5 Jahre lernt, schätze ich mal.Die Berufschule für uns ffmler wird die Bethmann schule sein.
Im Ausbildungsvertrag steht nicht in welche Filiale man genau eingesetzt wird, maximal die Region ( wenn überhaupt )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 14 März, 2009 4:07    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also im Ausbildungsvertrag, und so sollte es eigtl. bei jedem von euch sein, steht "in der Gebietsfiliale Frankfurt Main und deren angeschlossene Filialen". Nun die Gebietsfiliale Frankfurt Main umfasst die Regionalfilialen:

Kassel, Gießen, Frankfurt Höchst, Frankfurt, Offenbach, Hanau, Mainz, Wiesbaden, Koblenz, Saarbrücken

Und jede Regionalfiliale umfasst im Schnitt noch mal etwa 8 Filialen (Frankfurt z.B. 12) - so jetzt habt ihr gleich mal die Hierarchie der CoBa gelernt Wink . Bei meinem Welcome Day dachte ich auch nur die Frankfurter kommen, aber es waren alle von der Gebietsfiliale da und das waren locker 200 Leute. Erst später, am ersten Tag der Ausbildung hatten wir ein Treffen - in meinem Fall in der K30 (Regionalfiliale Frankfurt, alte Villa in der Kaiserstrasse). Dort waren wir dann auch nur 11 Leute.

In die Bethmannschule kommen - zumindest nach aktuellem Stand - die Azubis der Regionalfiliale Frankfurt Höchst, Frankfurt und Offenbach. Die Klassen sind gemischt und es wird definitiv nicht nur eine Klasse von CoBa Azubis geben, die CoBa wie auch die Schule legen viel Wert drauf das man auch außerhalb seines Arbeitgebers soziale Kontakte knüpft. Und ich muss sagen das ich das super finde, bei mir in der Klasse sind halt auch viele CoBa Leute obwohl ich der einzige aus der Regio Frankfurt bin, sind rund 8 CoBa azubis plus viele von der Frankfurter Sparkasse, Naspa, Dresdner, SEB - ist super lustig und eigtl total egal von welchen Banken die kommen.

Die Regiofiliale Offenbach finde ich eigtl. sehr schön, der Vorteil in Regio Filialen eingesetzt zu werden ist immer das man alle Hierarchien dort hat, vom Filialleiter über den Regio-Leiter bis hin zu den Spezialteams wie Immobilienspezi, Wertpapierspezi usw. Ansonsten gibt es auch einige Filialen in der Regio Offenbach: Neu-Isenburg (sehr große Filiale!), Dreieich-Sprendlingen, Langen usw.

So jetzt hole ich meine Entlohnung von der Personalabteilung Wink

P.S. ich werde am Welcome Day an sich nicht da sein, aber wahrscheinlich sehen wir uns alle in eurer ersten Ausbildungswoche. Die Seminare werden erfahrungsgemäß von den alt-Azubis durchgeführt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Limpixx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn da wirklich 200Leute kommen, dann fällt man ohne Anzug bestimmt nicht auf.
Was passiert da eigentlich genaues. Werden uns da nur Sachen erklärt oder müssen wir auch schon iwas machen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©