(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DIBA Gruppenauswahlgespräch ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
test81
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2006 16:19    Titel: DIBA Gruppenauswahlgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
kann mir jemand Infos darüber geben, wie ein Gruppenauswahlgespräch bzw. Gruppeninterview bei der ING DIBA abläuft ?

danke
 
Forum






Verfasst am: Sa 21 Jan, 2006 16:19    Titel: DIBA Gruppenauswahlgespräch  



 
Nelachen
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Brauchst du noch eine Antwort oder komme ich zu spät?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qnelachen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 2:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey nelachen,

hab mich auch bei der diba beworben, aber noch nichts bekommen außer das ich in der warteschleife bin.
haben die schon auswahlverfahren begonnen???

gruss hakan
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Nelachen:

Wärst du so nett und schreibst uns wie der Test ablief?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nelachen
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ups habs dir jetzt per Mail geschickt.

Also ich weiß, dass in FFM jetzt alle Plätze zur Bankkauffrau/mann besetzt sind und nur noch BA-Studenten gesucht werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heeeey

Also ihr kommt hin, werdet erst mal total nett begrüsst, es gibt Getränke und Plätzchen alles was ihr wollte. Dann werdet ihr erst mal so n bissi nach euerem Befinden gefragt....
Dann sollt auf schreiben in Stichworten, warum ihr den Beruf erlernen wollt etc. Dann gibts ne gesprächrunde, wo sie sowas auch noch mal fragt. Warum Diba, warum Bankkaufmann, warum weshalb, Hobbies, Geschwister, Tiere etc... halt so aus eurem Leben. Bei mir ist sie ziemlich bei meinen hobbies hängen geblieben.

Dann gibt es eine Gruppenaufgabe, wo ihr so Stichworte z.b. kundenorientierung gemeinsam mit der Gruppe in eine Reihenfolge nach wichtigkeit bringen sollt. Da ist halt wichtig, sich nicht zu sehr zurückzuziehen, bzw. sich zu sehr in den ´Vordergrund zu drängen.

Am Ende gibt es noch ein Telefonat, ihr spielt einen Kundenbetreuer und werdet von einer Kundin (gespielt von der Ausbilderin) angerufen, die sich beschwert, und das sollt ihr halt regeln.

Ja und am ende könnt ihr noch fragen stellen etc.

Hoffe ich hab euch weitergeholfen!

Bei fragen, könnt ihr immer gerne fragen!

Ciao
 
Jan_1986
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Test in dem Sinne gibt es bei der DiBa nicht! Erst werdet ihr übers Telefon interviewt (auf jedenfall euren Lebenslauf parat halten, kommen ziemlich viele Fragen aus dem Bereich), wenn ihr das gut gemeistert habt werdet ihr ein paar Wochen später zum Auswahlverfahren eingeladen. Bei mir waren noch 2 andere Bewrber da und zwei wurden genommen, bei der dritten Person bin ich mir nicht sicher! Es läuft so ab, wie oben beschrieben!

Aber keine Panik, die Ausbilderin + die Beobachterin (Auszubildene im letzten Jahr), sind total locker drauf. Man fühlt sich sofort wohl.

Falls es noch Fragen gibt einfach schreiben.

Gruß Jan

p.s. bist du auch für die Ausbildung zum 1.8.2006 genommen worden, "Gast"?
 
Jan_1986
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 22
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich gilt meine Frage auch an alle anderen: Wer fängt noch zum 1.8.2006 eine Ausbildung zum BKM/F bei der DiBa in Frankfurt/Main an?

Wär ja cool schon mal Leute kennen zu lernen! Meldet euch mal!

Gruß Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 17:53    Titel:  



 
Nelachen
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Jan!

Also der Text stammt von mir, hatte ihn nur ausversehen per email weitergeleitet.

Also ich mache schon seit 01.08.2005 die Ausbildung bei der DiBa auch in FFM. ich kann dir nur sagen, du hast eine gute Wahl getroffen.

hatte heute grade Zwischenprüfung!

Vielleicht hör ich ja mal wieder was von dir. Bei Fragen kannst du immer gerne kommen!

Liebe Grüße

Nela
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan_1986
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 22
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Nela,

danke für deine Antwort, das freut mich ja schonmal, dass es Azubis gibt, die richtig zufrieden mit der Ausbildung bei der DiBa sind.

Du machst wahrscheinlich auch 2 Jahre Ausbildung, oder?
Och, ich hätte noch so einige Fragen.....interne Seminare, wieviel Azubis seit ihr, nette Kollegen, viel Stress, Berufsschule und und und....

Wenn du Lust hast mir die Fragen mal zu beantworten, kann ich dir auch gerne ma eine eMial schreiben oder so.

Gruß Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©