(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung bitte ma drüber schaun ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kicker99
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 13:03    Titel: Meine Bewerbung bitte ma drüber schaun Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich habe vor mich für das Jahr 2010 zu bewerben und habe hier zu einen Bewerbung geschrieben, und wollte euch jetzt bitten ma drüber zu schaun verbesserungs vorschläge zu geben.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau ****,

wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Auszubildenden sind, der kontaktfreudig, freundlich und aufgeschlossen ist, sich gut in einem Team zurechtfindet und gerne im Kontakt mit Menschen steht und Freude am Verkauf hat, dann lassen Sie sich von mir überzeugen.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der ****, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit dem Abitur verlassen werde.

Eine Ausbildung bei der ****, betrachte ich als große Chance, aber auch als Herausforderung für meine Zukunft, der ich mich gerne stellen würde. Die damit verbundenen neuen Aufgaben und Erfahrungen sehe ich mit voller Motivation entgegen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Ordnungssinn und eine schnelle Auffassungsgabe. Außerdem fällt es mir leicht im Team zu arbeiten, da ich seit sechs Jahren in einem Fußballverein spiele.

Ich hoffe sehr Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: So 15 Feb, 2009 13:03    Titel: Meine Bewerbung bitte ma drüber schaun  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat keiner von euch verbesserungs Vorschläge
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Auszubildenden sind, der kontaktfreudig, freundlich und aufgeschlossen ist, sich gut in einem Team zurechtfindet und gerne im Kontakt mit Menschen steht und Freude am Verkauf hat, dann lassen Sie sich von mir überzeugen.


den satz finde ich viel zu lang. versuch vielleicht zwei draus zu machen ... wobei ich nicht weiß, wie diese recht ofensive herangehensweise bei den konservativen banken ankommt. ich will mich nicht festlegen ...

Zitat:
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der ****, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit dem Abitur verlassen werde.


das "voraussichtlich" lässt man i.d.r. weg ... klingt irgendwie so, als wäre das unsicher, ob du den abschluss schaffst. es muss selbstbewusst klingen - du schaffst das und basta! Wink

Zitat:
Eine Ausbildung bei der ****, betrachte ich als große Chance, aber auch als Herausforderung für meine Zukunft, der ich mich gerne stellen würde. Die damit verbundenen neuen Aufgaben und Erfahrungen sehe ich mit voller Motivation entgegen.


das komma nach den **** kommt weg.

"Den damit verbundenen Aufgaben ..."

Zitat:
Ich hoffe sehr Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


nach dem "sehr" würde ich ein komma setzen. es muss allerdings nicht dort stehen (ist wieder mal so ne tücke der deutschen sprache Wink). ich fände es aber mit komma besser ...

"freue ich mich sehr über eine Einladung" - lass den konjunktiv weg, denn du freust dich ja schließlich wirklich und nicht nur eventuell ... Wink

ansonsten würde ich meinen, dass im letzten abschnitt ein "sehr" zu viel ist ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schön für deine Ratschläge.
Könntest du mir evt. auch noch helfen den ersten satz zu überarbeiten?
und das mit dem zu offensiven heran gehen finde ich nicht so schlimm, da man mit einer Bewerbung ja Werbung in eigener Sache machen soll.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab ma ne frage ist es besser zu schreiben Abitur oder allgemeine Hochschulreife?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab abitur geschrieben ... ist aber eigentlich total wurscht ... Wink

den satz wirst du doch wohl selbst umformulieren können. wir sind ja nicht da, um die arbeit für dich zu machen, sondern nur um denkanstöße und hinweise zu geben ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deine ratschläge
und das mit dem umschreiben krieg ich hin (wenn ich zeit hab)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©