(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcher Fächer in der 12. Klasse wählen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Tris
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 22:56    Titel: Welcher Fächer in der 12. Klasse wählen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich habe im März meine Wahlen für die Fächer die ich in der 12. Klasse haben möchte. Ich muss insgesamt 6 Fächer wählen wovon die ersten 3 am ausschlaggebendsten sind. Im Moment würde ich am Liebsten Englisch, Politik, Geschichte, Deutsch + 2 andere wählen. Aber wie verträgt sich das ganze mit einer folgenden Ausbildung als Bankkaufmann? Sollte ich da nicht lieber Mathematik nehmen?

Ich fände es schön mal ein paar Schulfächer zu wissen, welche wichtig sind um mich möglichst gut nach dieser Ausbildung richten zu können.

Ich bin mir durchaus bewusst darüber dass keiner dieser Fächer grundsätzlich nötig sind für eine Ausbildung. Aber wenn ich mein Abi schon mache, dann will ich die Zeit auch nutzen um best mögliche Vorraussetzungen zu schaffen.

Gruß Tris
 
Forum






Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 22:56    Titel: Welcher Fächer in der 12. Klasse wählen  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deutsch ist schon mal ne hervorragende Wahl, der Rest geht auch. Mathe wäre natürlich schon nicht schlecht Wink . Aber nimm lieber die Fächer die dir am besten gefallen und in denen du gut bist, die beste Voraussetzung ist immer noch ein guter Schnitt. Heißt natürlich trotzdem nicht Mathe auf fünf Punkte zu fahren nur weil der Rest gut ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 7:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde deine Wahl genauso lassen, wenn du dich in den Fächern wohl fühlst wunderbar, es kommt nich nur auf die Noten an, insbesondere dein weiteres Engagement ausßerschulisch ist sehr wichtig, ich habe bereits mehrere Bewerbungsgespräche geführt und dabei immer wieder feststellen müssen, Noten sind wirklich und die Wahl der Fächer relativ egal...

weitere Tipps...

Schülermitverwaltung
Prakitka
AGs
Leiter einer Sportmannschaft
soziales Engagement

das sind ebenfalls sehr wichtige Dinge
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja tatasächlich ist die fächerwahl unwichtig, nicht einmal die Noten spielen - mit ausnahme einer Bewerbung zum Studium - eine besondere Rolle.
Schulisches und Außerschulisches Engagement sollte bzw. muss eigentlich vorhanden sein. Wenn also noch nichts dergleichen vorhanden ist, such dir schnell was...Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die vielen Antworten. Haben mich ein ganzes Stück weitergebracht.

Gruß
 
3po
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

piep egal welche fächer und welche noten. bankkaufmann kann eigentlich jeder werden der verkaufen kann. also wähl was du willst. mach später ein ansprechendes anschreiben, den test bestehen und dann super verkaufen und du bist drin, selbst wenn du 2 fünfen hast, alles egal dann. mach dir keinen kopf.
 
schneeflittchen
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Englisch, Politik, Geschichte, Deutsch
die fächerkombi wird nicht klappen. wo ist das naturwissenschaftliche fach? poli und geschi zusammen geht auch nich, entweder oder.

mach dir nicht den kopf welche fächer jetzt wichtig sind. ich hab auch relaxt in der schule, schnitt nur 3,7 aber bin bankkauffrau. egal welche noten. wie in nem anderen thread von mir schon geschrieben zählt nur bewerbungsmappe, test und ac, sonst nix. noten sind nebensache. also nimm das was du am besten kannst soweit des die kombi erlaubt.
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schneeflittchen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Englisch, Politik, Geschichte, Deutsch
die fächerkombi wird nicht klappen. wo ist das naturwissenschaftliche fach? poli und geschi zusammen geht auch nich, entweder oder.

mach dir nicht den kopf welche fächer jetzt wichtig sind. ich hab auch relaxt in der schule, schnitt nur 3,7 aber bin bankkauffrau. egal welche noten. wie in nem anderen thread von mir schon geschrieben zählt nur bewerbungsmappe, test und ac, sonst nix. noten sind nebensache. also nimm das was du am besten kannst soweit des die kombi erlaubt.


Meine Leistungsfächer sind Deutsch, Geschichte, Politik. Warum sollte das nicht gehen? Dann habe ich noch Mathe als P-Fach(P4) und Religion halt als P5.
Vielleicht haben wir ja ein anderes System als ihr.

Ich kann da nicht zustimmen. Ich habe meinen Vertrag bei der Citibank schon unterschrieben, aber zurücklehnen kann ich nicht empfehlen!!! Gib immer dein Bestes!
Noten sind vielleicht nebensächlich, aber sächlich bleiben sie immer, egal ob neben oder haupt Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 18:30    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©