(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Genossenschaftsbank eG München ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich meine halt, dass man sich nicht nur auf Matheaufgaben o.Ä. vorbereiten sollte. Da du BWL studierst kennst dich gut mit Wirtschaftsthemen aus.

Allgemeinwissen - Kultur kommt auch dran nur zur Info!

Ich konnte mich i. F. v. Einstellungstests, welche ich bei einigen Banken schon absolviert habe, effizient vorbereiten.

MfG

BKFM (20)06 Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 März, 2006 18:33    Titel:  



 
Simone84
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur weil ich BWL studier, heißt das jetzt nicht, dass ich dadurch einen Vorteil hab!! Was die Wirtschaftsthemen angeht, da magst du Recht haben!!
Das Kultur dran kommt, weiß ich!!! Wobei ich von dem Gebiet nicht unbedingt soviel Ahnung hab, genau wie bei Geographie auch!!
Was heißt i. F. v. ???
Bist du eigentlich auch noch zu anderen Einstellungstest eingeladen, außer bei der Genossenschaftsbank??? Und bist du bei deinen bisherigen Einstellungstests auch mal zu einem AC eingeladen worden?? Was denkst du, warum es bisher nicht geklappt hat mit einer Stelle??

P.S.: Ich weiß, ich frag manchmal ziemlich viel!! Bin halt neugierig!!
 
diekleenedani
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ja ich hab den Test bestanden. Sogar angeblich als Beste. Aber ich hatte mich auch mit diversen Büchern mit Test drin drafu vorbereitet.
Ich wurde von der Volksbank Wiesbaden angenommen und da ab dem 17.8. meine Ausbildung machen *froi*

LG

Dani
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Simone,

mein Test scheint gut gelaufen zu sein, weil ich vor paar Tagen eine Einladung zu einem weiteren Auswahlverfahren bekommen habe, das diesen Mittwoch statt findet.

Die Wirtschaftsthemen sind ja sowieso nichts besonderes, wenn es um Rechtschreibung geht. So war das zumindest bei mir.

Was Geographie angeht: Bei mir kamen Aufgaben dran, wo bestimmte Sachen in andere Länder verschickt werden sollten.
Menge, Gewicht, Versandart und Zielland waren gegeben. Dazu hatten wir eine Tabelle mit allen möglichen Preisen.

Zum Beispiel soll ein Paket mit einem Gewicht von 2 kg nach Paris versendet werden.
Dann musst du heraussuchen, was Paket bis 5 kg in die Eurozone kostet. Deshalb lohnt sich geographisch so ein grober Überblick.
Welche Länder in Europa liegen wirst du sicher zum größten Teil wissen. Dann muss man vielleicht manchmal zwischen Ländern differenzieren, die in der EU sind und welche, die nicht in der EU sind. Vor allem würde ich mir z.b. angucken zu welcher Zone z.B. Brasilien, Mexico usw. gehören. Also ob Südamerika, Nordamerika...

Waren zumindest bei mir nicht wirklich schwere Aufgaben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone84
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ diekleenedani: Na dann herzlichen Glückwunsch zum Vertrag!!!
 
Simone84
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ David:

Danke für deine Info!! Werd mir dann mal in den nächsten Tagen nochmal ne Weltkarte ansehen!
Und viel Glück schon mal für nächste Woche!
 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

i. F. v. = im Form von Very Happy
klar bin ich mal bis zum AC gekommen, zwar nicht immer, aber ja.

Einmal lag es am Gruppengespräch: 2 Bewerber haben sich bei einer Partyorg. gestritten, welche Getränke angeboten werden sollen. Ich habe die zuerst freundlich darauf hingewiesen, dass dies nicht das eigentliche Thema ist. Daraufhin hat er eine dumme Antwort i. F. v. "Misch dich da mal nicht ein" gegeben, dann wars auch mit meiner Geduld zuende und hab ihm das Blatt aus der Hand gerissen und einfach mit den anderen Bewerber weitergemacht. Ich weiß das war ein GROßER FEHLER, aber meine Geduld hat auch Ihre Grenzen. Das fanden die Prüfer natürlich nicht gut, aber die anderen 2 wurden auch nicht genommen. Am Schluß wurde ein Mädchen genommen, dass nur 1-2 Wörter in der Gruppendisk. beigetragen hat (G.gesprächverlauf insg. 45Min ca.). Ich versteh echt nicht warum die genommen wurde... Auch wenn sie beim einzelgespräch und verkaufsgespräch gut gewesen wäre; das gruppengespräch ist ein sehr wichtiger bestandteil.

Hab noch, außer bei der Genoba, 2 Banken.

Inkl. Hausbank München Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone84
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann sehn wir uns ja auch noch am 24.3.!!
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 März, 2006 19:09    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25 März, 2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mein test war komplett anders als hier beschrieben!!!!

aber was anderes: die von der genobamuc haben gesagt, dass sie sich erst ca. 3-4 wochen nach auswertung der tests wieder bei einem melden und dann entweder zum ac eingeladen wird oder eben die unterlagen zurück kriegt....

ich habe heut jedoch eine einladung zu einem persönlichen gespräch nächste woche bekommen und hatte erst am 23.3. den test.....is das normal? kommt da noch ein AC??


Bitte schriebt mir wenn ihr darüber was wisst!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 März, 2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat noch jemand von euch eine einladung zum persönlichen gespräch bekommen??????

Meldet euch doch bitte!!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©