(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Genossenschaftsbank eG München ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Simone84
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 März, 2006 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab noch was vergessen: Schafft man den Test in der angegebenen Zeit????? Hab nämlich noch nie so einen Test mitgemacht (deshalb auch Fragen über Fragen!!).
 
Forum






Verfasst am: Do 09 März, 2006 13:55    Titel:  



 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do 09 März, 2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Berechnung nach bist du 21/22?

Mit diesem Alter bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 09 März, 2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt leute die nach einer ausbildung noch eine machen oder sich umschulen lassen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diekleenedani
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 09 März, 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alsooo...

.. der Test is zwar knapp bemessen, is aber schaffbar würd ich sagen.
Am Anfag bekommt ihr Aussagen und müsst die dem Gefühl zuordnen, das ihr denkt dass die Person es hatte, wie sie es gesagt hat.
Danach bekommt ihr glaub 30 Gesichter mit Namen drunter. Die solltet ihr euch einprägen, weil die später wieder abgefrgat werden. Also wäre es gut euch vorher ein System zu überlegen, wie ihr das am besten macht.
dann muss man glaub ich Figurenreihen vervollständigen. Bin mir aber nich so sicher, weil das alles im August letzten Jahres war.
Auf jeden Fall kommen dann noch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Werte entweder einfach nur aus Tabellen ablesen müsst und damit Fragen beantworten. Oder ihr braucht zum beantworten kurz mal den Taschenrechner. Aber alles halb so wild.
Dann bekommt ihr Buchstabenreihen in denen ihr alle m oder eben einen anderen Biuchasteben ankruezen müsst und das alles unter Zeitdruck. Die Aufgabe is verdammt mies.
Am Ende wird dann noch ein Diktat geschrieben, in dem alle mögllichen Fachbegriffe, die man noch nie gehört hat, vokommen. Aber auch das is nich wild.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Dani
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone84
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 März, 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ diekleenedani: Vielen Dank für die Infos!!!

@ Bankkfm06: Bin im Januar 22 geworden, aber deshalb bin ich noch lange nicht zu alt, um noch eine Ausbildung zu machen!!!
Habe nach der FOS (Abschluss 2003) ein freiwilliges ökologisches Jahr gemacht und die letzten eineinhalb Jahre hab ich BWL studiert. Mir ist aber ehrlich gesagt mittlerweile ne Ausbildung lieber als das lange und trockene Studium, deshalb versuch ich bis September noch ne Stelle zu finden (obwohl das ehrlich gesagt nicht grad leicht ist, da viele Banken schon die Auswahlverfahren abgeschlossen haben!)!!
 
David
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do 09 März, 2006 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Simone

Ich studiere auch bisher eineinhalb Jahre und habe demnächst ein weiteres Auswahlverfahren.
Mir ist das Studium eigentlich nicht soo sehr zu trocken. Aber ich habe unter den Umständen keine Lust nur zu lernen. So habe ich die ersten 2 Semester verschlafen, finde ich eigentlich schade, weil ich weiß (vielleicht wie du) dass man es schaffen könnte.
Werde mir deswegen noch überlegen ab kommenden WS TI an der FH zu studieren. Ist sicher mehr Praxis drin!
Viel Glück dir!

@Bankkfm06

Wie alt bist du denn und wie alt warst du als du deine Ausbildung angefangen hast?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 9:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe noch keine Ausbildung begonnen.

Bin 17.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ diekleenedani

Bei welcher Bank hast du eine Zusage bekommen?

MFG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 März, 2006 10:10    Titel:  



 
Simone84
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ David:

Es ist ja nicht so, dass mir das BWL-Studium nicht gefällt!! Es gibt viele Fächer die mir Spaß machen (vor allem die Fächer, wo gerechnet wird!), aber auf der anderen Seite gibt es einfach auch viel zu viele Fächer wo einfach langweilig sind, ich nur stur auswendig lernen muss und obendrein werden Sachen durchgenommen die kein Mensch später nach dem Studium braucht bzw. wissen muss!!
Bin aber trotzdem noch eingeschrieben an der FH, denn wenn ich keinen Ausbildungsplatz bekomme, werd ich weiter studieren müssen und darauf hoffen, dass es in den höheren Semestern besser wird!! Schaffen kann man das Studium sicherlich schon, aber man muss sich schon ganz schön hinsetzen um gute Noten zu bekommen und das fällt mir ab und zu ganz schön schwer!!
Bei welchen Banken hast du dich denn beworben???? Und wofür steht die Abkürzung TI???
 
Roy85
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 12:50    Titel: Und ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hy, hast du denn den Test bestanden ?!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©