(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verbesserungsvorschläge für unsere Website ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Lob, Kritik und Anregungen
 
Autor Nachricht
Parkbank
Analyst


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde es wäre gerecht und viel sinnvoller, wenn man sich mindestens in der Hälfte des 1. Lehrjahres befinden muss, um sich Moderator zu "schimpfen" und nicht, nur weil man viel schreibt, gleich "befördert" wird. Eine gewisse Erfahrung und Ahnung vom Bankwesen braucht man nun mal, um den Usern eine wirklich kompente Antwort zu geben und teilweise bekommt man wirklich nicht die hilfreichsten Antworten hier zu hören, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 18:26    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht der aktivste Mod, aber ich kann euch folgendes
versichern,
dass wir
a) intern über niemanden lästern und
b) dass ich persönlich mir nicht vorstellen kann, das irgendein Mod sich ausloggt, um sich selbst zuzustimmen.

Jetzt mal ganz realistisch, worauf ist auf den ersten Blick mehr Verlass?

Auf jemanden, der registriert ist und Moderator drunterstehen hat, oder auf einen "anonymen Nutzer"?

Zu den anderen Punkten:

Wir (jedenfalls ich) haben keine Löschrechte!

Und zu der Qualifikation brauch ich ja wohl nix sagen, es gibt schließlich Spezialbereiche, in dem sich der eine oder andere hervorgetan hat, sonst wäre er kein Mod.

Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung von Discountzertifikaten habe, drum lass ich das schreiben da auch sein.

Auf der anderen Seite habe ich einige Ahnung das duale Studium betreffend, ergo findet man mich oft dort.

Im großen und ganzen ist es so, dass Moderatoren nicht überall Ahnung von haben (und teilweise auch gar nicht können). Nicht umsonst sind wir eher ein Forum, für Einstellungstests, AC`s und Ausbildung, als ein kompetentes Wertpapier- Anlageberatungsexpertenteam.


Ebenso möchte ich aber bitten, die Diskussion hier ohne pauschale Anfeindungen zu führen, und bitte kein Trollen, wir sind hier weder im heise-Froum noch in der Wikipedia.


Kuhlo

grad von der Arbeit da
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kurze frage:

ich kenne aus anderen Foren die Moderatoren eigentlich eher als "Ordnungshalter" und nicht als Experten. Klar will man niemanden, der wirklich 0 % beiträgt, aber ein lexikon ist er doch auch nicht (bzw. muss es nicht sein).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit richtig, nur wenn man keine Ahnung hat,....

Ist jetzt etwas drastisch ausgedrückt, aber viele Leute äußern sich hier im Forum, die sich nachweislich nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt haben. Ein Moderator, der davon Ahnung hätte, könnte dies erkennen und entsprechend eingreifen, falsche Beiträge würden gelöscht, die Qualität der Diskussion würde steigen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey senol,

bitte dann geh doch etwas in Detail, ich muss ich vor dir bestimmt nicht rechtfertigen, oder verteidigen (ab hier edit:), denn es gilt immer noch Unschuld bis zum beweis der Schuld.(/edit)

Es kommt immer, die Mods, nie wird jemand persönlich genannt, oder Beispiele gebracht...

Zeig uns mal auf, was konkret falsch läuft, bitte sei nicht neutral, denn so erreicht man nichts.

In einer Auseinandersetzung gibt es immer zwei Seiten, im Idealfall einigt man sich am Ende irgendwie.

Wenn du das hier nicht öffentlich sagen willst, können entweder wir beide, oder ich denke Tobi wird sich da auch für bereit erklären das per PN klären.

Auf weitere ich nenn sie mal "Nebelbomben" von denen ich nicht weiß, ob damit auch ich gemeint sein könnte habe ich nämlich keine Lust, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo hat folgendes geschrieben:

Zu den anderen Punkten:

Wir (jedenfalls ich) haben keine Löschrechte!


Scoobydoo schon. Er hat mal nen Thread von mir gelöscht, weil er nicht in Ordnund fand, dass ich um Feedback für meine Musik gebeten habe. Mir wurde da nicht bescheid gegeben und das hat mich in dem Augenblick echt genervt. Aber wir haben das gut geklärt. Neulich war ein Post von mir wieder verschwunden. Das erste was man da denkt...verstehst du? Ich glaube nicht, dass jemand einfach mal so Posts löscht aus Spaß. Ich finde die MOD`s sind n' Tick zu kompetent dazu Wink

Kuhlo hat folgendes geschrieben:

Im großen und ganzen ist es so, dass Moderatoren nicht überall Ahnung von haben...


Sehe ich ganz genau so! Ein MOD ist auch schon hilfreich, wenn er falsche Posts an die richtige Stelle packt, oder wenn er ein wenig aufpasst. So wie ein Polizist Smile

Aber vielleicht sollten wir unser Feedback ein wenig fächern Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

senol, du steuerst auf eine Konfrontation mit mir zu, wenn du nicht darauf eingehst, was ich schreibe...

Bitte schreib meinen Nicknamen, wie er hier angezeigt wird

"Kuhlo".


"Ich hab auch einen guten Vorschlag für dich. Deine Moderatoren sind teilweise lächerlich, ihr postet als GAST um eure eigenen Beiträge zu bekräftigen oder um andere anonym zu beleidigen und dan seid ihr noch zu DUMM um das ganze richtig zu mache gell Scoobydabby,du wirtzfigur. ALs Argument bringst mir dan enteggen " lern erstmal deutsch" und das wars.Zum lachen find ich das, solchen TYP von Mensch kann ich mri allzu gut vorstellen. "

"Achtung ich mein nicht alle Moderatoren, Herr Werkheiser , toller Mod., produktive Beiträge und sehr kompetent. Und Leute es ist mir auch sch.. egal, was ihr in euren Moderatoren Theard über mich redet oder versucht gemeinsam gegen mich vorzugehen. Alleine siehts eh sehr dürster für euch aus."

"Das hier ist meine Meinung und ich lass mich von keinem heir herunterputzen besonders nicht von hinetrhältigen ahnungslsoen Moderatoren, bitte ihr müsst mir glauben ihr seid nichts besseres als andere user weil bei euch da Moderator untend runter steht. Helft lieber anderen usern die bezüglich des Bankwesens oder Bewerbungen fragen haben ( wenn ihr überhaupt dazu in der lage seid, was bestimmt nicht jeder Mod. hier ist hehe ) anstatt so intriegen wie bei GZSZ zu basteln. "

"Jedenfalls hab ichs wirklich nicht auf die Mods abgesehen sonst würd ich auch nicht gestehen das Rennovatio kompetente und hilfreiche Beiträge postet. Und das was ich von mir gebe ist die wahrheit und hand aufs herz wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid dan gebt ihr jetzt das vor allen zu DAS IHR MOD´s die anonymen Beiträge gepostet habt."

Wie gewünscht erneut gelesen und auszugsweise nochmal zitiert, falls ich was vergessen habe bitte ergänzen...

Ich kann immer noch nicht erkennen, wo das von dir angeführte zu finden ist.

Wie gesagt ich bin nicht mehr so aktiv, vll. hast du ja mal ein paar Beispiele für mich? Evtl. sogar etwas was dich an mir stört? Berechtigte Kritik ist mir immer willkommen, sachliche, mit Beispielen untermauert, hör ich mir auch an...

Die Entscheidung, ob ich sie annehme obliegt dann aber immer noch mir Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

um mal was anderes dazu zu sagen, wäre ich dafür, das Gäste keine neuen Threads eröffnen können!
Das Thema Suchfunktion ist für vvvviiiieeeeellllleeeee ein Fremdwort!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 22:47    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich warte immer noch auf Beispiele...


Und ja, ich drohe dir mit einer verbalen Konfrontation hier, oder per PN..

Also entweder die kommen, oder ich sehe hier vor weiter Nebelkerzen nix mehr und lager die Diskussion in einen extra Thread aus, damit ausschließlich konstruktive Verbesserungsvorschläge hier auftauchen...

Und auf die persönliche Ebene brauchst du das hier garantiert nicht ziehen, denn dein Freund bin ich bestimmt nicht.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sage nur "der klügere gibt nach" und bitte tragt das nicht in diesem Thread sondern per PN aus… es wird langsam echt nervig mit euch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©