(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Gehalt während der Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Paul
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2009 20:34    Titel: Gehalt während der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bänkergemeinde,

Kann mir ein Azubi der Citibank sagen,wie viel man während der Ausbildung verdient? Gibt es bei der Citibank auch Zusatzleistungen ?

Vielen Dank für eure Antwort im voraus .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 29 Jan, 2009 20:34    Titel: Gehalt während der Ausbildung  



 
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Lehrjahr: 769 Euro
2. Lehrjahr: 830 Euro
3. Lehrjahr: 891 Euro

VL gibts auch in Höhe von 40 Euro.
Fahrtkostenzuschuss maximal bis 92 Euro, 5% Eigenanteil ist zu zahlen.
Im ersten Januar gibts einmalig Büchergeld, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab 125 Euro.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2009 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jupps..Sind 125.

ALlerdings alles brutto Werte, d.h. im Endeffekt raus kommt immer bissl weniger Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 0:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Jupps..Sind 125.

ALlerdings alles brutto Werte, d.h. im Endeffekt raus kommt immer bissl weniger Wink


Ja richtig, macht sich auch beim Fahrtgeld bemerkbar, z.B 82 Euro zu zahlen, 5% Eigenanteil weg, also bekommt man knapp 78 Euro, diese werden aber versteuert, d.h. man bekommt nicht die komplette Fahrt erstattet.
Wobei ich sagen muss, lieber so als nichts!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haben die das Gehalt erhöht?
Ich dachte alle privaten Banken zahlen gleich viel und ich bekomm bei der DB nur 810 und 869...und genauso viel stand auch in dem Citibank vertrag den, der mir letztes jahr angeboten wurde
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Haben die das Gehalt erhöht?
Ich dachte alle privaten Banken zahlen gleich viel und ich bekomm bei der DB nur 810 und 869...und genauso viel stand auch in dem Citibank vertrag den, der mir letztes jahr angeboten wurde


in der "Regel" zahlen alle gleich viel, wobei sich des trotzdem unterscheiden kann (ist mir zumindest schon häufiger aufgefallen)
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shax
Analyst


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu mir wurde neulich am Telefon gesagt, dass das, was im Ausbildungsvertrag steht, nicht mehr aktuell ist und dass die Azubi-Gehälter erhöht wurden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie viel Kriegt man nach der Ausbildung wenn mann direkt anfängt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 Jan, 2009 17:53    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja es gab eine Gehaltserhöhung von 2.5% bei der Citibank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man ausgelernt ist, bekommt man "normalerweise" TG4.
Bei der Citibank allerdings TG5, bedeutet man bekommt ausgelernt 2.154 Euro, natürlich Brutto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©