(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brwerbung... Überhaupt nötig nach Onlinetest? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
magnat
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 2:07    Titel: Brwerbung... Überhaupt nötig nach Onlinetest? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen allerseits,

ich habe den CoBa-Onlinetest erfolgreich bestanden und (nach 3 Monaten...) eine Einladung zum "weiteren Onlinetest mit anschließendem Interview/Rollenspiel) erhalten. Darin der Hinweis, ich solle Bewerbungsunterlagen (Lichtbild, Lebenslauf, Kopien der letzten Zeugnisse) mitbringen.

Benötige ich dann überhaupt noch ein Anschreiben? Falls nein, sagt mir bitte Bescheid.


Habe mal eins erstellt:




Commerzbank AG
Zentraler Stab Personal
XXX
XXXX MXXX


Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann im Firmenkundengeschäft,
Ihr Schreiben vom 16. Dezember 2008


Sehr geehrter Damen und Herren,

Ihr Ausbildungsangebot auf Ihren Internetseiten habe ich mit großem Interesse gelesen.
Dabei haben mich sowohl das Aufgabenspektrum als auch das von Ihnen beschriebene weitläufige Aufgabenfeld der Auszubildenden sehr angesprochen. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich hiermit zum 01.09.2009 um den vorgenannten Ausbildungsplatz in Ihrem Hause.

Zurzeit besuche ich das XXX-Wirtschaftsgymnaisum in XXXX, das ich im
Frühjahr diesen Jahres erfolgreich mit dem Abitur verlassen werde. Neben meinen Leistungsfächern Wirtschaft und Englisch ist die EDV meine Stärke. Ein einwöchiges Schülerpraktikum, das ich bereits in Ihrem Hause absolviert habe, hat mich in meinem Wunsch bestärkt, diesen Ausbildungsberuf zu erlernen.


Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen




XXXX


Anlagen:
Lebenslauf
Praktikumsbericht
Zeugniskopien


PS: Das Vorstellungsgespräch ist am Dienstag den 20.1., ich bitte um schnelle Antworten...


Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 19 Jan, 2009 2:07    Titel: Brwerbung... Überhaupt nötig nach Onlinetest?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wäre nett, wenn ich noch eine Antwort erhalte, ob man das Anschreiben so stehen lassen kann...
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie wurdest du denn zu dem Onlinetest eingeladen? Hattest du da noch keine Bewerbung online hingeschickt...?
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnat1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nö, da gibts doch so einen Onlinetest; davor habe ich natürlich meine ganzen Daten eingegeben.

In der Einladung steht nun, dass "ein weiterer Onlinetest" gemacht wird.

Aber es geht mir ja nicht um den Test, sondern darum, ob mein Anschreiben so in Ordnung ist bzw. ich es ganz weglassen sollte.



Viele Grüße
magnat
 
Sebas
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde dein Anschreiben gut und würde es so stehen lassen.
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaja, hab ich schon verstanden, bin ja kein Dummer Wink

Also, wenn nichts drinsteht, denk ich nicht dass du eine Bewerbung mitbringen musst.

z.B. bei Dreba stand halt extra drin, dass man seine ganze Bewerbung mitbringen sollte... bei der Deuba hab ich sowas nicht gebraucht...

aber zur Sicherheit nimm ruhig eine mit... Bewerbungsschreiben kann ich nich beurteilen
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnat1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ALles klar Jungs, dann guck ich mal dass das morgen "läuft" Wink

werde berichten.
 
magnat_
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und es hat geklappt Very Happy

7 Leute waren da, nach dem PC-Test noch 4, dann wurden erst 2 rausgeholt die gehen mussten, danach ich+noch eine Bewerberin wir wurden dann genommen. An alle CoBaler: man sieht sich Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Di 20 Jan, 2009 20:06    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na is ja schön. und - wollten die dein anschreiben haben?
 
magnat
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte es halt mit drin in der Bewerbungsmappe. Wurde aber erst ganz zum Schluss durchgelesen, denke, dass hat höchstens 10% der Bewertung ausgemacht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©