(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ nebenjob bei der deutschen vermögensberatung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Mirabell
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 14:45    Titel: nebenjob bei der deutschen vermögensberatung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute. Da bei mir bis jetzt leider nur Absagen gekommen sind und es ja mittlerweile zu spät fürn duales ist hab ich überlegt, ob ich dann ein Jahr n Direktstudium BWL mach und nen Nebenjob bei der DVAG anfange. In einem Jahr könnt ic ja dann überlegen, ob ichs nochmal mit Bewerbungen für dual versuche oder normal das Studium beende oder ob sich das bei der DVAG vielleicht richtig lohnt. Ich war letztens bei denen bei ner Infoveranstaltung und das klang ja erstmal alles ganz nett. Ich rede da weniger vom Gehalt, sondern von den Aufgaben, die denen eines Bankers (zumindest aus der Perdpektive der Kundenberatung) sehr zu ähneln scheinen.

Nun habe ich aber auch Stimmen gehört, die mir sagen: nein mach dass nicht, weil Vermögensberater sind selbstständig und haben Riesenstress. Deswegen wollt ich euch mal fragem, ob ihr erfahrung mit so etwas habt und ob es realistisch wäre den Job und Studium nebeneinander laufen zu lassen. Wenn ich mich dann für 2010 für dual bewerbe, müsste ich ja eig gute Chancen haben, da viel Erfahrung oder?

Über diverse Statements wäre ich sehr dankbar
LG
Mira
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Jan, 2009 14:45    Titel: nebenjob bei der deutschen vermögensberatung?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

woher kommst du denn, mirabell? ich weiß von meiner sparkasse, dass die auf jeden fall noch einen ba-studenten suchen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirabell
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

von zwei sparkas habe ich shcon absagen bekommen. bringt es dann was sich weiter bei denen zu bewerben? ich dachte die greifen dann auf bereits gemachte tests und daten über die berwerber zurück. ist dem nicht so?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei meiner sparkasse hundertprozentig nicht ... wir haben nämlich nen anderen test ... Wink woher kommst du denn nun und wie weit bist du bei den einzelnen sparkassen gekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirabell
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich komm aus Cottbus und habe nen schriftlichen Test (in Cottbus) und einen PC test (in Leipzig) gemacht. Bei dem Schriftlichen hatte ich noch n AC mit Vorstellungsgesrpäch.
Bei den anderen Banken, bei denen ich mich beworben hatte (LBBW, Berlin Hyp, NORD LB, Deutsche und Commerz B.) kam ich immer durch den schriftlichen und dann hings meistens am AC/Vorstellungsgespräch. Wobei ich etwa 3xn klasse Gefühl hatte und leider nicht weiss an was es lag. Die geben einem ja leider nicht die Möglichkeit sich selbst zu verbessern, wenn sie selbst auf Nachfrage nicht sagen, worans gelegen hat. Ich weiss, dass sie das nicht müssen, aber ich fände es hilfreich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es kommt halt natürlich drauf an, wieviel du für das studium "opfern" würdest ... also umziehen etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirabell
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist mir schon klar. und ich denke das wäre auch nicht das Problem. LBBW wäre ja zum Beispiel in Stuttgart gewesen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, also falls es dich interessiert: meine sparkasse ist die ksk aue-schwarzenberg ... und die berufsakademie wäre in glauchau ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Jan, 2009 16:05    Titel:  



 
Mirabell
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dankeschön. ich werde mir mal die inetseite von denen anschauen =D Ich freu mich ja wenns doch ncoh bei meinem eigentlichen Berufswunsch bleibt.

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x--x-x-x-x-x-x

Falls das nichts wird, interessiert mich natürlich weiterhin meine eigentliche Fragestellung zu Beginn des Threats. Also ob DVAG und Studium zusammen machbar und geeignet sind.

LG
Mira
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kannst mir ja ne pn schicken, wenn du dich entschieden hast, ob du dich weiterbewirbst ... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©