(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch und Kontodaten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
jano
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 1
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 17:43    Titel: Vorstellungsgespräch und Kontodaten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei der KSK in Ratzeburg. Ich möchte wirklich Bankkaufmann werden und habe mich schon sehr gut vorbereitet (auch m.H. dieses Forums Very Happy ) und nun möchte ich fragen, ob der Interviewer mich auch über meine Kontoführung abfragt.

Denn ich hatte viele Schulden aufgrund einer Überweisung, die mir nicht zustand, aber ich zum Teil ausgegeben habe. Daraufhin gewährte mir die Bank einen Dispo bis Ende Dezember 08. Bis dahin hatte ich das Konto aber schon wieder ausgeglichen.

Nun meine Frage, ob die das erwähnen würden und mich darüber ausfragen, denn ich hatte einen schlechten Rat befolgt. Derjenige sagte zu mir (er ist Schatzmeister), ich könne das Geld ausgeben und die Bank würde nur das Geld wiederholen, dass noch im positiven auf dem Konto wäre und nicht das, was ich schon ausgegeben hatte und der derjenige, der den Überweisungsfehler gemacht hatte, hätte dann selber Schuld.

Und nun habe ich Angst, ob der Interviewer wissen möchte, wieso ich das getan habe und warum ich nicht zu der Bank gegangen bin und mich dort erkundigt hätte. Und ich weiß nicht, was ich darauf antworten solle, denn ich weiß nicht, ob er mir die Geschichte glauben würde.

Jetzt im Nachhinein bin natürlich schlauer und weiß, dass ich demjenigen nicht mehr glauben kann im Bezug auf Finanzen. Ich habe ihm natürlich vertraut, da er mehr als 10 Jahre schon Schatzmeister ist.

Ich hoffe, irgendjemand von euch weiß Rat.

Danke schonmal im Voraus. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 17 Jan, 2009 17:43    Titel: Vorstellungsgespräch und Kontodaten  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine persönliche Kontoführung interessiert niemanden. Auch wenn dieses Debakel bei der Bank passiert ist, wo Du nun Dein Vorstellungsgespräch hast. Die prüfen doch nicht im Vorfeld Deine Kontoführung, soweit diese im selben Hause ist. Schließlich haben die noch andere Sachen zu tun.

Eines sollte es Dir jedoch wirklich zeigen. Höre niemals auf die tollen Ratschläge von irgendwem. Banken und dort tätige Berater gibt es nämlich genau für solche Fragen. Alles andere bringt nur Ärger, den Du dann allein ausbaden musst. 10 Jahre Schatzmeister ist eben nicht 10 Jahre Bankkaufmann.
 
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke nicht, dass du danach gefragt wirst. Wenn doch, dann erzähl den die wahrheit. Wenn du dir iwelche Lügenmärchen ausdenkst, dann merken die das.

Viel Glück bei deinem Gespräch und keine Angst, die werden da nicht nachfragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist das bei der Bank passiert, bei der du dein Vorstellungsgespräch hast? Wenn nicht, können die davon auch gar nichts wissen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©