(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung, was wie hinzufügen HILFE! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
celik
Analyst


Postbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 19:11    Titel: Bewerbung, was wie hinzufügen HILFE! Antworten mit Zitat nach oben ... 

so das ist meine Bewerbung, die ich mir auf dieser Seite zusammengebastelt habe. Ich will die Dienstag abschicken und freue mich über eure Kritik.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2009


Sehr geehrter Herr Günsche,

mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsmagazin „my first job“ gelesen und habe im Lehrstellenverzeichnis erfahren, dass Sie Auszubildende als Bankkaufmann einstellen.
Derzeit besuche ich die Einjährige Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaft am SZ Sek. II Utbremen, die ich im Juni 2008 mit der Fachhochschulreife abschließen wer-de.

Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformations- Zentrum durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden.

Ich selbst stamme aus einer türkischen Familie und habe die deutsche Kultur schon in der Kindheit gelebt, deshalb kenne ich mich in beiden Mentalitäten sehr gut aus.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Ich habe einen gesunden Ehrgeiz und bin bereit Verantwortung zu übernehmen.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.
Da die Postbank Finanzberatung AG das bedeutendste Universalkreditinstitut in Bremen ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen. Gerne werde ich Ihnen
in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren. Eindruck meiner Person geben.

Mit freundlichen Grüßen


NUN ZUR MEINER FRAGE: Ich hab aus dem Internet Herr Günsches Persönliche Handynummer rausbekommen und angerufen. Ich habe mit ihn geredet und gefragt ob es sich noch lohnen würde eine bewerbung abzuschicken usw. Er meinte JA. und nun möchte ich das noch mit rein fügen, dass ich mit ihm telefoniert habe. BLOSS ICH WEISS NICHT WIE!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 Jan, 2009 19:11    Titel: Bewerbung, was wie hinzufügen HILFE!  



 
schnucki
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey celik, wie wärs denn einfach mit sonem Einleitungssatz:
Zitat:
Mit großem Interesse habe ich in dem Ausbildungsmagazin "my first job"gelesen, dass Sie zum 1.9.2009 (?) Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann vergeben. Nach unserem ausführlichen oder angenehmen Telefonat, für das ich mich nochmals bedanke, möchte ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
dann wieder einen absatz und weiter gehts.

Anstatt "Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformations- Zentrum durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden" würd ich eher schreiben
Zitat:
Durch die Informationen, die ich vom Berufsinformationszentrum gesammelt habe, ist mein Interesse an dem Beruf des Bankkaufmannes noch verstärkt worden.


ansonsten nicht schlecht. Wink
 
schnucki
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey mir fällt gerade noch auf, du fängst bei drei absätzen mich "ich" an, würde ich noch was abändern. Wink
 
celik
Analyst


Postbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DANKE!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
am SZ Sek. II Utbremen

Wenn Sek, = Sekundarstufe, dann würde ich es nicht abkürzen. Das gleiche gilt für SZ

Anreden groß -> Ihnen

Zitat:
die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt

die da wären?

Zitat:
Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.

Ich weiß, wie das gemeint ist. Klingt aber sehr fordernd. Weil erstmal hast du keine "bedinungen" zu stellen Wink
wie wärst denn mit: "Die Postbank biete sicher eine betreute und informative Ausbildung, in der ich genaue Einblicke bla bla


Zitat:
bin ich bin ich der Meinung



Zitat:
einen unmittelbaren. Eindruck


In der Einleitung kannst du Telefonat erwähen:
Sehr geehrter Herr Günsche,

wie ich bei dem Telefonat am xx.xx.xxxx von Ihnen erfahren habe, bieten Sie für das Jahr 2009 noch Ausbildungsstellen an bla bla

oder

Sehr geehrter Herr Günsche,

vielen Dank für das Telefonat vom xx.xx.xxxx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XP
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="breeze"]
Zitat:

In der Einleitung kannst du Telefonat erwähen:
Sehr geehrter Herr Günsche,

wie ich bei dem Telefonat am xx.xx.xxxx von Ihnen erfahren habe, bieten Sie für das Jahr 2009 noch Ausbildungsstellen an bla bla

oder

Sehr geehrter Herr Günsche,

vielen Dank für das Telefonat vom xx.xx.xxxx
Da finde ich den Einleitungssatz von schnucki aber besser. Wink

Am besten du änderst mal alles ab und stellst alles dann noch mal geändert hier rein.
 
celik
Analyst


Postbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So! Habs nochmal abgeändert...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.09.2009

Sehr geehrter Herr Günsche,

Mit großem Interesse habe ich in dem Ausbildungsmagazin "my first job" gelesen, dass Sie zum 1.9.2009 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann vergeben. Nach unserem ausführlichen oder angenehmen Telefonat am 11.01.2009, für das ich mich nochmals bedanke, möchte ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

Derzeit besuche ich die Einjährige Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaft am Schulzentrum Sekundarstufe II Utbremen, die ich im Juni 2008 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Durch die Informationen, die ich vom Berufsinformationszentrum gesammelt habe, ist mein Interesse an dem Beruf des Bankkaufmannes noch verstärkt worden.

Ich selbst stamme aus einer türkischen Familie und habe die deutsche Kultur schon in der Kindheit gelebt, deshalb kenne ich mich in beiden Mentalitäten sehr gut aus.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Ich habe einen gesunden Ehrgeiz und bin bereit Verantwortung zu übernehmen

Die Postbank biete sicher eine betreute und informative Ausbildung, in der ich ge-naue Einblicke in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima bekomme.
Da die Postbank Finanzberatung AG das bedeutendste Universalkreditinstitut in Bremen ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen. Gerne werde ich Ihnen
in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- Auszeichnungen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann will ich nochmal drüber schauen ... Wink

Zitat:
Sehr geehrter Herr Günsche,

Mit großem Interesse habe ich in dem Ausbildungsmagazin "my first job" gelesen, dass Sie zum 1.9.2009 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann vergeben.


"mit" schreibt man hier klein ...
und ich persönlich würde auch 01.09.2009 schreiben, aber das ist nur meine meinung ... Wink

Zitat:
die ich im Juni 2008 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.


komisch, ich dachte juni 2008 wäre schon vorbei ... *g*

Zitat:
Ich habe einen gesunden Ehrgeiz und bin bereit Verantwortung zu übernehmen.


du hast den punkt vergessen ...

Zitat:
Die Postbank biete sicher eine betreute und informative Ausbildung, in der ich ge-naue Einblicke in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima bekomme.


das klingt nicht so gut ... ich würde lieber schreiben: "zudem bin ich überzeugt, dass ..." oder "außerdem bin ich mir sicher, dass ..."

Zitat:
dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.


das "sicherlich" würde ich weglassen ... du bist 100%ig überzeugt und basta ... Wink

Zitat:
Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen. Gerne werde ich Ihnen
in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.


die leerzeile gehört dort sicher nicht hin ... und bei den anlagen fehlt sie wahrscheinlich ...

ansonsten find ich die bewerbung ganz gut ... berichte mal, wie es gelaufen ist ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 17:31    Titel:  



 
XP
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Nach unserem ausführlichen oder angenehmen Telefonat am 11.01.2009
Also hier würde ich entweder "ausführlichen" oder "angenehmen" schreiben. Ich denke, das war auch so gemeint, hört sich ja sonst komisch an. Laughing Wink ansonsten Neles Tipps unbedingt beachten!

Ein bisschen sorgfältiger solltest du schon schreiben und nicht alles blind abschreiben!
 
celik
Analyst


Postbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar! Ich bedanke mich... Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen. Ich werde euch noch sagen wie es gelaufen ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©