(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ viel Zeit nach Vorstellungsgespräch - normal? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
BankGroupie
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 3:10    Titel: viel Zeit nach Vorstellungsgespräch - normal? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,

ich hatte ende Dezember ein Vg bei einer Sparkasse - daraufhin wurde via telefon bereits von einem Vertrag gesprochen, den sie mir senden wollen - auch in allen stellenanzeigen ist genau ein Platz weg.
Heute bekamm ich (nach nun 2 wochen) endlich Post.
Ein Brief in dem stand, dass sie sich erst mitte Mai entscheiden werden ob die mich nehmen.
trauen die sich einfach nicht mir eine absage zu senden? Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Hatte jemand sowas ähnliches auch schon einmal?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Jan, 2009 3:10    Titel: viel Zeit nach Vorstellungsgespräch - normal?  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 3:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm..Das ist komisch.Wenn bereits von einem Vertrag gesprochen wurde, sollte man ja normal annehmen, dass die sich auch dran halten.

Ich würd einfach mal anrufen und nachfragen, warum nun statt dem erwarteten Vertrag derartiges kommt.


Frage: Wurde allgemein davon gesprochen, dass WENN du genommen wirst ein Vertrag kommt, oder wurde ganz expliziet gesag, dass sie dich gerne hätten und dir in den nächsten Tagen/Wochen den Vertrag zusenden werden?


Edit: 2 Wochen kann es ja nicht her sein, weil Ende Dezember dürfte die letzte Woche im Dez. gewesen sein..Heute is grad mal der dritte Januar..Dazwischen lagen dann noch 5! Feiertage und Wochenende..Also sogesehen hast du eine schnelle Antwort bekommen und ich frag mich, wann die dir am Telefon eine feste Zusage gegeben haben wollen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankGroupie
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 3:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für mich ist es ende dez. -> es war der 15 als das gespräch war und der 17 als sie anriefen und meinten, dass sie mir in der nächsten woche den Vertrag zusenden möchten und dafür bräuchten sie mein Geburtsort. (deshalb auch der anruf)

jetzt sind 2 wochen um - gut, es lag auch weihnachten und so einige Feiertage dazwischen aber nun sowas?

Anrufen finde ich jetzt auch dumm - ich weiß nicht, das macht einen schlechten Eindruck - schließlich schreiben die ja, dass sie sich erst mitte Mai endgültig entscheiden.
Naja, muss es eh hin nehmen wie es ist aber kommt sowas öfter vor? als ob ich jetzt 5 Monate warte bis die sich mal entschieden haben Rolling Eyes

Bis ende Mai werden die mich doch eh vergessen haben und die Leute die sich dann bis Mai bewerben werden haben somit die besseren Karten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 3:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erstmal ist das Mitte Dezember und nicht Ende Wink

Ist aber schlußendlich egal für deine Frage.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu fragen, was ich auch tun würde, denn das jetztige Schreiben kann auch ein Versehen sein. Oder aber an die falsche Person geschickt worden sein.

Wenn man dir definitiv gesagt hat, dass du einen Vertrag zugeschickt bekommst, ruf dort an und frag nach!

Was anderes wird und kann dir hier keiner raten.
Und ganz davon abgesehen würde es bestimmt auch den Rest des FOrums interessieren, was bei dem Telefongespräch dann rausgekommen ist =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau ... ruf einfach mal dort an, da arbeiten ja schließlich auch nur menschen und da passieren einfach fehler ... am ende war es wirklich nur ein versehen und du hast den vertrag längst in der tasche ... Wink und mehr als ne absage oder ähnliches kann eh nicht kommen, aber du hast dann wenigstens gewissheit ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goa
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sofern du immer höflich und freundlich am telefon bist nimmt dir das dann auch keiner übel.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankGroupie
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 0:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke, ich werde einfach mal abwarten und mich weiter bewerben.
es ist zwar komisch und ich hab einfach das gefühl - dass da wohl der chef oder so dazwischen gekommen ist und die sich jetzt einfach nicht trauen mir endgültig ab zu sagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ BankGroupie:
natürlich kannst/solltest du dich weiter bewerben, dann hast du noch andere möglichkeiten, wenn das hier nicht klappt ...
aber ich rate dir wirklich eindringlich, morgen mal dort anzurufen ... den kopf abreißen wird dir keiner und nebenbei: wenns doch ein versehen von denen war und du den platz sicher hast, sparst du dir den aufwand mit den weiteren bewerbungen ...

und nochwas: als sich die sparkasse bis zum vereinbarten termin nicht bei mir gemeldet hatte, um mir das ergebnis mitzuteilen, hab ich auch am nächsten tag dort angerufen ... und ich kam mir auch ziemlich blöd vor und hab mir gedanken gemacht, was die wohl davon halten (vor allem, weil ich dort zweimal angerufen habe und der verantwortliche nie zu sprechen war und ich immer bei derselben dame gelandet bin Wink) ... naja, das muss denen gefallen haben, denn der ausbildungsleiter hat mich dann ein paar tage später endlich angerufen und das sogar von zu hause aus, weil er eigentlich urlaub hatte ... du siehst, wenn du viel engagement zeigst, sehen die auch, was dir der platz bedeutet ...

wenns nicht geklappt hat (woran ich deinen ausführungen folgend zweifele *g*), brauchst du dir keine gedanken zu machen ... vllt wundern die sich ja auch, dass sie von dir nix mehr hören (und ihnen ist der fehler gar nicht aufgefallen) ...

ach ja, ich denke auch nicht, dass der chef was dagegen hatte ... wenn er den leuten, die die bewerber auswählen, nicht traut, würde er es ja selber machen ... klar, deine einstellung muss durch den personalrat genehmigt werden, aber das ist i.d.r. reine formsache ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 Jan, 2009 11:37    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist denn was rausgekommen? wie hast du dich entschieden, bankgroupie?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan, 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
..., da arbeiten ja schließlich auch nur menschen und da passieren einfach fehler ...


Also bei mir war das so bei der Einladung zum Gespräch. Es war der 12.Sep08 als ich das Schreiben bekam. Im Schreiben stand der 26.Mär08 als Termin drin!!!

Ist dir was aufgefallen???

Meine Ma hat dann da angerufen (ich war auf Studienreise, also 1 Woche und 3 Tage in Spanien) und da hat sich ergeben, es war ein Versehen !!!!!!! Also etwas normales.

Einfach anrufen, das hilft!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©