(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zweistündiger BEST-Test, kein Anzug nötig oder? ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Spender
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 8:27    Titel: Zweistündiger BEST-Test, kein Anzug nötig oder? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was meint ihr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 02 Jan, 2009 8:27    Titel: Zweistündiger BEST-Test, kein Anzug nötig oder?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ spender:

also ich (bin ein mädel) hatte auch zum test einen hosenanzug an ... ich kann nur sagen, dass ich sowohl jungs mit anzug (ich glaube allerdings ohne krawatte) gesehen habe als auch welche mit hemd und dunkler hose/jeans (kann mich nicht mehr genau erinnern) ... meines erachtens ist es aber besser, etwas overdressed zu sein, als der einzige zu sein, der underdressed ist ... bei nem anderen test, den ich gemacht habe, waren zwar nur mädels, aber alle hatten bankübliche kleidung an ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mindestens eine Stoffhose mit passendem Hemd.
Wenn ein kompletter Anzug vorhanden ist, passt der auf jeden Fall auch, aber ich denke eine Krawatte ist nicht nötig.
Jeans (selbst wenn sie schwarz ist) finde ich gar nicht passend, aber auch das ist ansichtssache...
Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Spender,

wenn Du Dich in einem kompletten Anzug nicht wohlfühlst,
dann zieh doch einfach eine ordentliche dunkle Hose bzw.
Jeans an und kombiniere diese mit einem Hemd + Blazer.
Ist doch total okay!

Und ehrlich, am Ende kommt´s eh drauf an, was Du auf
dem Kasten hast und nicht ob Deine Hose jetzt dunkel oder
schwarz war oder Marke C&A oder Hugo....
Dein Auftreten und Wissen ist viel wichtiger!
 
BankGroupie
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 3:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu den Test gehe ich immer normal in Jeans, so wie auch in die Schule - ausser es folgt ein AC dh. Gespräch oder diskussion.
Bisher wurde ich nach jedem Test eingeladen.

Beim Test schauen die eh nicht wie du aussieht - da sitzen doch meistens 20 - 30 Leute in einem Raum - als ob die da wissen - wer wer ist und wer gut abschneiden wird u. wer eben nicht.

vorallem, bei dem Test geht es um die Leistung. Wenn man sich im moment in einem anzug noch unwohl fühlt sollte man den nicht zum Test tragen - schließlich könnte dieses unwohle gefühl auch die Leistung beeinträchtigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
veem
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke das ein anzug nicht nötig ist, aber aufjedenfall auch nicht verkehrt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
wenn Du Dich in einem kompletten Anzug nicht wohlfühlst


Also ich sach mal, wenn man sich in einem Anzug nicht wohlfüllt, dann ist man in der Bank vollkommen falsch, weil da wird erwartet, dass man einen Anzug trägt.

Ich denke auch zu einem Test sollte man einen Anzug anziehen - wie schon mind. 1mio mal in diesem Forum diskutiert - und nicht eine Jeans!!!
Wenn kein Anzug vorhanden ist, dann kann man ja mal beim Vater, Onkel oder nem Kumpel fragen ob da nicht vllt mind eine Hose passt, weil eine Jeans gar nicht geht. Eine Stoffhose und ein Hemd sollte sein! Wenn ein Sakko vorhanden ist, noch besser. Eine Krawatte hatte ich zum Test nicht um. Zu einem Gespräch oder einem AC sollte man diese aber umbinden.

Außerdem, wenn man in der Bank eine Lehre machen will, dann muss man eh iwann einen Anzug kaufen und ob man das nun tut oder erst im Juli oder so! Das Geld muss man eh investieren.

Wie gesagt eine Jeans ist ein No-Go!! Und die schauen schon, wie sich jemand kleidet. Bei mir standen bei beiden Tests, die ich hatte, ein Namensschild !!!

bis denne und viel glück
haspa-azubi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke haspa-azubi hat es auf den Punkt gebracht, danke

- close -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Do 08 Jan, 2009 0:00    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©