(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mitarbeiterkonto eröffnen... ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 14:54    Titel: Mitarbeiterkonto eröffnen... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich fange ja nächstes Jahr meine Ausbildung bei der Commerzbank an. Habe mir heute einen Termin geben lassen, um mein Mitarbeiterkonto zu eröffnen. Meine Frage ist nun, ob ich dort auch schon angeben muss wo meine 40€ VWL hingehen, weil dann müsste ich mir jetzt schonmal ein paar gedanken dazu machen Wink

Hättet ihr vielleicht Tipps, wo ich meine 40€ investierne soll?

Eine andere frage ist nun noch, ob ich die gleich Sachen bekomme, wie bei dem Einsteigerkonto der Commerzbank:

kostenfrei: Es fallen dauerhaft keine Kontoführungsgebühren2 an. transparent: Alle Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften und die ec-Maestro Card3 sind inklusive.

praktisch: An über 7.000 Geldautomaten der Cash Group4 heben Sie kostenfrei Geld ab.

spontan: Unter Voraussetzung der Bonität erhalten Sie eine kostenlose Young Visa Kreditkarte.

sicher: Bei unseren Online Banking Services können Sie sich auf höchste Sicherheitsstandards verlassen.

flexibel: Wir richten Ihnen einen Verfügungsrahmen in Höhe von drei Monats-Nettoeinkommen3 ein.

Worauf ich mich jetzt beziehe sind eher der Verfügungsrahmen und die Visakarte.

Gruß Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 29 Dez, 2008 14:54    Titel: Mitarbeiterkonto eröffnen...  



 
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also...vl kannst du auch später anlegen, musst dich nicht schon jetzt entscheiden...
ein mitarbeitkonto kostet 4,90€,glaube ich..das kostenlose bekommt man nicht, da du ja keine 1200€ geldeingang im monat hast..alle gebühren werden aber in januar von der commerzbank zurückerstattet..ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber was ist denn mit dem Startkonto? Ich muss doch keine Gebühren bezahlen, weil ich Azubi bin, oder sind generell Mitarbeiterkonten keine "Startkonten"?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

marco hat folgendes geschrieben:
Aber was ist denn mit dem Startkonto? Ich muss doch keine Gebühren bezahlen, weil ich Azubi bin, oder sind generell Mitarbeiterkonten keine "Startkonten"?

nein, sidn es nicht...du bist mitarbeiter..die bedingungen gelten für normale kunden...das geld kriegst du aber im januar des folgenden jahres wieder...ist doch nicht so schlimm...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso ok. Ne ist ja nicht schlimm. Also das kostet 4.95€ im Monat oder im Jahr? Bekomme ich dann auch eine Visa oder Mastercard?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

WAT? Mitarbeiter zahlen Gebühren bei der Coba??? Ich bin sprachlos....
AUch wenns die im Januar danach zurück gibt...(der Bertrag den es zurpck gibt, wird wie bei jeder Bank begrenzt sein) und wenn man dann schon den halben Betrag durch Kontogebühren voll hat, dann bleibt natürlich net mehr viel für andere Erstattungen....
Außerdem...was is en das für ne Art? Konten sollten mal bis 25 mindestens generell kostenfrei sein....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gast123 hat folgendes geschrieben:
WAT? Mitarbeiter zahlen Gebühren bei der Coba??? Ich bin sprachlos....
AUch wenns die im Januar danach zurück gibt...(der Bertrag den es zurpck gibt, wird wie bei jeder Bank begrenzt sein) und wenn man dann schon den halben Betrag durch Kontogebühren voll hat, dann bleibt natürlich net mehr viel für andere Erstattungen....
Außerdem...was is en das für ne Art? Konten sollten mal bis 25 mindestens generell kostenfrei sein....


der beitrag bei der coba liegt bei 1200€...davon ca. 60€ für kontogebühren..bleiben immer noch 1140€..genug, oder?
außederm sind die konten quasi frei, man muss ja den betrag monat für monat vorstrecken und kriegt die im januar erstattet...

allerdings musst du erst ab dem ausbildungsbeginn bezahlen, bis dahin ist dein konto kostenlos, da du noch ein schüler bist...
bei der coba ist das konto für stundenten, schüler, azubis, praktikanten usw. (alle, die keine mitarbeiter sind) sogar bis zum 30. Lebensjahr kostenlos...

was die kreditkarte angeht, kann ich dir leider nix sagen...young visa ist aber glaube ich kostenlos...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kakashi
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich verstehe diese VWL nicht.
Das es vermögenswirksam ist weiß ich, aber wozu brauch ich die?
Und was mach ich damit?
Kommt das auf mein konto, so als geschenk der bank?
Oder wie meinen die das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 Dez, 2008 20:15    Titel:  



 
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kakashi hat folgendes geschrieben:
ich verstehe diese VWL nicht.
Das es vermögenswirksam ist weiß ich, aber wozu brauch ich die?
Und was mach ich damit?
Kommt das auf mein konto, so als geschenk der bank?
Oder wie meinen die das?

bist du hier nicht im flaschen subforum?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja...auch wenn er bei der DeuBa ist bekommt er ja die gleichen VL Wink

@Kakashi:

Die VL zahlt dir dein Arbeitgeber zusätzlich zum gehalt (max 480euro im jahr). entweder du investierst sie in einen Bausparer oder in einen Fondsparplan...je nachdem was du gern hättest.
Auf diese Zahlungen deines Arbeitgebers legt der Staat dann auch noch ne Förderung drauf.
Diese VL verträge laufen aber 7 jahre...sprich du kommst nicht vorher ran.

Letztendlich ist aber "geschenktes" des Arbeitgebers Surprised
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©