(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch bei der Citybank?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Gast05
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 13:58    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Citybank?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bankergemeinde
Ich wurde am Freitag von der Citibank angerufen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen,
könnten die jenigen die schon mal an einem solchen Gespräch teilgenommen haben, mal ihre Erfahrungen mit mir teilen und mir ein bisschen verraten was da so auf mich zu kommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Forum






Verfasst am: Mi 24 Dez, 2008 13:58    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Citybank??  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kann ganz ganz unterschiedlich verlaufen...Bei mir wollte der Filialleiter mich nur mal kennenlernen und wissen, wie ich so drauf bin.

Das heißt es kamen gar keine Fragen, warum Bankkaufmann und sowas, sondern nur Fragen zu meinem Lebenslauf, z.b. was ich in Litauen als Schüleraustausch gemacht hab, was für Erfahrungen blabla.

Ne Freundin dagegeen war beim Vorstellungsgespräch und da wars en richtiges Gespräch..Mit 3 Leuten die ihr gegenüber saßen und sie musste dann halt auch die typischen Fragen "Warum der Beruf, warum unsere Bank, ectpp" beantworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fragen auf die man sich vorbereiten sollte:

- drei prägende Erlebnisse im letzten Jahr
- 3 Stärken (eventuell auch Schwächen)
- Fragen ans Unternehmen von dir (kommt am Ende)
- Was unterscheidet die Ausbildung von anderen?
- Rest ergibt sich glaube ich aus dem Bewerber(gehen auf die Aussagen ein)...

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber wie gesagt..
Es muss nicht unbedingt zu den Fragen kommen, bei mir war es nicht so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luluu
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 19:11    Titel: Wie war bei euch das AC? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Wie War bei euch das AC?
Und was habt ihr für ein Feedback bekommen?
Meinten die zu euch auch das wir sie in einem zweitgespräch kennen lernen wollen ??
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 0:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das AC war ein ganz normales Gruppengespräch bei mir, mit Diskussionsrunden..

Und dort direkt haben wir kein Feedback bekommen, halt nur das Telefonat paar Tage später, ob du zum Vorstellungsgespräch darfst oder nicht..

Oder meinst du jetzt, beim Vorstellungsgespräch? Weil beim AC wird bei der Citibank normal kein "erstgespräch" alleine mit dir geführt...

Und beim Vorstellungsgespräch wurde mir direkt gesagt, dass ich genommen bin.Hab auch sofort den Personalbogen unterschrieben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luluu
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 14:18    Titel: Das Telefonat Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Also das AC war ein ganz normales Gruppengespräch bei mir, mit Diskussionsrunden..

Und dort direkt haben wir kein Feedback bekommen, halt nur das Telefonat paar Tage später, ob du zum Vorstellungsgespräch darfst oder nicht..

Oder meinst du jetzt, beim Vorstellungsgespräch? Weil beim AC wird bei der Citibank normal kein "erstgespräch" alleine mit dir geführt...

Und beim Vorstellungsgespräch wurde mir direkt gesagt, dass ich genommen bin.Hab auch sofort den Personalbogen unterschrieben.


Was hat die Frau am Telefon zu dir gesagt?
Muss man sich auf bestimmte Fragen vorbereiten ?
Und wo bist du genau eingesetzt ?
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das ich halt das AC bestanden habe und das der Filialleiter sich von der Filiale im Saarland, wo ich eingesetz bin, sich die Tage bei mir melden wird.


Was für Fragen am Telefon?? Die sagen dir nur, dass du das AC bestanden hast..Und für die Fragen beim Vorstellungsgespräch s.o.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Dez, 2008 14:42    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©