(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Parkmöglichkeiten? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 13:09    Titel: Parkmöglichkeiten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

es dauert zwar noch ein paar Monate bis meine Ausbildung anfängt, aber es würde mich schon jetzt interessieren, ob ich meine zukünftige Filiale mit dem Auto erreichen kann, also eigentlich vielmehr, ob Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Natürlich könnt Ihr mir jetzt nicht sagen, ob nun genau meine Filiale Parkmöglichkeiten für die Mitarbeiter bzw. Azubis anbietet, aber es würde mich interessieren, wie die DB das so allgemein Deutschlandweit handhabt. Denn die Filialen der DB , die ich kenne, liegen i.d.R. "ungünstig" mitten in der Innenstadt und können so außer vielleicht einer Tiefgarage eigentlich keine Parkplätze haben.

Wie ist das bei Euch?

Gruß
Seb187
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 21 Dez, 2008 13:09    Titel: Parkmöglichkeiten?  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich werde mein Auto stehen lassen und auf Bus und Bahn umsteigen, womit man in Hamburg sehr flexibel ist.
Damit will ich mir erstens den Verkehr ersparen (morgens und zu Ferierabend) und auch die Parkplatzsuche...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manche Banken haben zahlreiche oder auch nur ein paar Kundenparkplätze, welche aber nicht für die Angestellten gedacht sind Wink

Schau, ob du irgendwo in der Umgebung vielleicht kostenlose PPs findest, ansonsten die Öffentlichen Wink

Liebe Grüße, Wiggle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Qlol
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das liegt ganz an der Stadt, bzw. an der Filale, in der du arbeitest. Ich fahre generell mit Bus/Bahn, es ist günstiger, stressfrei und Zug fahren ist sowieso Cool, ungüngstig sind die häufig vorkommenden Verspätungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ihr fahrt also überwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Naja, dann warte ich einfach mal ab, ob es bei mir irgendwelche Parkmöglichkeiten gibt. So wie aussieht, läuft es aber auch bei mir auf die Bahn hinaus. Aber vielleicht finde ich ja noch einen Parkplatz, den ich mieten kann. Bis vor ein paar Monaten hatte ich sogar in der selben Stadt einen unglaublich günstigen Stellplatz gemietet, allerdings in einem anderen Stadtteil. Evtl. finde ich nochmal einen ähnlich günstigen Platzt in der Nähe der Bank. Das wäre nur blöd, wenn ich mal in eine andere Filiale muss. Angeblich muss ich während der Ausbildung noch in zwei andere Filialen. Wie lange wird man dort i.d.R. eingesetzt?

So scharf bin ich eigentlich nicht darauf, mit der Bahn zu fahren. Denn ich muss zunächst in meinem Wohnort mit dem Auto zum Bahnhof fahren, dann natürlich die Strecke mit der Bahn fahren ("Bummelzug" der in jedem Kaff anhält, völlig mit Schulkindern überfüllt) und anschließend noch den Stadtbus nutzten, denn die Filiale der DB liegt relativ weit weg vom Bahnhof. Da ist die Fahrt mit dem Auto natürlich wesentlich unkomplizierter, sofern eben ein Parkplatz vorhanden ist.

Gruß
Seb187


Zuletzt bearbeitet von Seb187 am Sa 27 Dez, 2008 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qlol
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie schon bereits erwähnt, ist das situationsabhängig. In deinem Falle rentiert sich das Autofahren wohl. Ich habe gerade mal 10 Minuten Fußweg insgesamt (zum Bahnhof und zur Filiale)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Qlol hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade mal 10 Minuten Fußweg insgesamt (zum Bahnhof und zur Filiale)


Klar, dann lohnt sich die Bahn natürlich. Muss mir das mal alles überlegen und die Parkmöglichkeiten bei Gelegenheit genau auskundschaften.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seb187 hat folgendes geschrieben:
Das wäre nur blöd, wenn ich mal in eine andere Filiale muss. Angeblich muss ich während der Ausbildung noch in zwei andere Filialen. Wie lange wird man dort i.d.R. eingesetzt?


nicht "angeblich" Wink

Mietest du den Parkplatz monatsweise? - Dann rentiert es sich Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Sa 27 Dez, 2008 22:37    Titel:  



 
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wiggle hat folgendes geschrieben:


nicht "angeblich" Wink

Mietest du den Parkplatz monatsweise? - Dann rentiert es sich Wink


OK, dann halt definitiv... Very Happy Würde mich eben interessieren, wie lange man dort jeweils eingesetzt wird. Weil es ist schon ein Unterschied, ob ich mal einen Monat einen Parkplatz bezahle den ich nicht nutze oder ein halbes Jahr.

Weiß ja noch nicht, ob ich überhaupt einen Platz nehme bzw. überhaupt finde. Der Platz von damals war richtig dauerhaft mit Mietvertrag angemietet. Das war ein Rechtsanwalt mitten in der Stadt, der vor seiner Kanzlei ein paar Stellplätze für jeweils unglaubliche 35€ im Monat vermietete. War praktisch, da ich den Platz auch nutzen konnte wenn ich mal so in der Freizeit in der Stadt war. Alleine schon die dadurch gesparten Parkhauskosten haben bestimmt die Hälfte der Miete ausgemacht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez, 2008 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also. Du bist in 2 Jahren in mind. 3 verschiedenen Filialen Wink

Rechne es aus Very Happy Ich denke es lohnt sich Wink

Du bekommst rechtzeigig eine Planung, wann du wo bist. Also ich kenne das gar nicht mit so Parkplatz mieten, ist aber in MeckPomm auch nicht nötig glaube ich Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©