(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Filialwechsel vor Ausbildungsbeginn möglich? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez, 2008 23:13    Titel: Filialwechsel vor Ausbildungsbeginn möglich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

ich hab folgendes Problem, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ich hab vor kurzem einen Vorvertrag der Commerzbank in Braunschweig angeboten bekommen und habe mich auch riesig darüber gefreut, da ich die Commerzbank von Anfang an im Blick hatte und folglich auch die anderen absagen werde. Es war so, dass ich eigentlich für die Region Hannover in Hannover getestet werden sollte. Ich wurde Anfang September angerufen und gefragt, ob ich noch kurzfristig am nächten Tag Zeit hätte. Die hatte ich leider nicht, da ich schon ein Gespräch hatte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass man sich melden werde. Einige Zeit war vergangen und kurz vor Dezember schrieb ich die Kollegen an, diese meinten sie hätten nun kein Platz mehr in der Region Hannover, aber für Braunschweig und der Test würde am übernächsten Tag stattfinden.

War aber froh, dass es überhaupt noch geklappt hat. Nun hab ich den Dualstudiumsplatz bekommen für die Region Braunschweig, wohne aber am ziemlichen Rand von der Region Hannover. Ich brauche mit der Bahn 40min zum Hannover Hauptbahnhof, von da aus 45min mit dem Zug nach Braunschweig. Und von da aus sind es zu Fuß meine ich 15 - 20min. Kommt schon echt was zusammen. Leider kann ich aus privaten Gründen auch nicht umziehen, nun wäre da die Frage, ob ich evtl in die Region Hannover wechseln könnte? Ich wollte den Herren der mit den Vertrag vorlegte nicht gleich mit meinen persönlichen Vorlieben konfrontieren, das wäre bisschen undankbar gekommen. Wollte jetzt auch nicht direkt nachfragen, da das vielleicht auch nicht gut kommen würde.

Weiß da jemand mehr? Ich würde mich freuen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Dez, 2008 23:13    Titel: Filialwechsel vor Ausbildungsbeginn möglich?  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez, 2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaub nicht dass du Region wechseln kannst, wenn man dir vorher sagte dass diese schon voll sei.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch wenn es dir unangenehm ist, da hilft nur Fragen...wir können dir das nicht sagen

Nur solltest du bei den "privaten Gründen" auch gute Gründe haben und nicht sagen du willst mit deiner Freundin zusammenleeben oder so...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez, 2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey banker777

Also, es werden normalerweise immer soviel Azubis und BA'ler eingestellt, dass in jeder Filale einer ist, um Überkapazitäten zu vermeiden und gezielt ausbilden zu können.

Da dies aber sowieso nicht imer ganu planbar ist und auch noch absagen, wechsel usw. stattfinden, solltest du unbedingt Herrn Pape anrufen. Wenn er es weiß, wird er auch schauen, ob er das regeln kann. Es kam dieses Jahr z.B. auch noch einer aus der region Frankfurt nach Hannover, weil sein Bruder hier genommen wurde.

Da nachzufragen ist wirklich kein Problem, es wird da bestimmt eine Lösung geben.

ansonsten würde ich ein Auto empfehlen;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

da wird dir nichts anderes übrig bleiben, einfach nachzufragen.

Vielleicht hast du ja Glück und ein anderer möchte auch wechseln und dann könnt ihr ja einfach tauschen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ersteinmal danke für eure aufschlussreichen Antworten Smile

@lyseduese

Weißt du denn, wie ich Herrn Pape erreichen kann? Auf dem Vorvertrag ist lediglich eine Hotline Nummer angegeben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, da musst du anrufen, die werden dich dann ggf. mit hernn Pape verbinden oder dir auch schon weiterhelfen.

Oder per mail an guenther.pape@commerzbank.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez, 2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke nochmal @lyseduese

Du hast mir bisjetzt schon sehr viel geholfen... hoffen wir jetzt mal, dass Herr Pape mich nicht erschlägt Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 17 Dez, 2008 14:07    Titel:  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein nein, dass is einganz netter, der lässt immer mit soch reden eigentlich;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©