(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte drüberschauen =) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Maxim90
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 18:07    Titel: Bitte drüberschauen =) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
ich möchte mich erstmal bei diesem tollen Forum bedanken für die ganzen Infos Laughing

und hier ist meine erste bewerbung die ich je geschrieben habe ich hoffe das da jemand drübeschauen kann und sagen kann wenn da was falsch ist oder was besser wäre

INFO: ich bewerbe mich für einen "Sofort-Starter 2008" platz das heißt ich fange direkt an mit der ausbildung bei der Sparkasse

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für die Auskünfte, die Sie mir am Telefon erteilt haben. Da ich in dieser Ausbildung bei Ihrer Sparkasse eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des XYZ in XYZ. Aus diversen Gründen beschloss ich mein Abitur ab 01.12.2008 nicht fortzusetzen. Die mangelnde Praxisnähe spielte dabei eine Entscheidende Rolle.

Für den Beruf des Bankkaufmanns habe ich mich entschieden auf Grund meines stark ausgeprägten Interesses an wirtschaftlichen Abläufen. Auch der Kontakt mit Menschen bereitet mir Freude, ich bin sowohl kommunikativ als auch flexibel. Anspruchsvolle Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, der ich mich gern stellen will. Die Fächer Mathematik, Politik und Wirtschaft und Informationstechnik, mag ich besonders, da sie ständige Abwechslung versprechen und trotz der verschiedernen Lerninhalte eine gute Kombination darstellen. Im IT-Unterricht mache ich zuzeit einen Europäischen Computer Führerschein (ECDL) und die Prüfungen von „Word“, „Powerpoint“ und „Windows“ habe ich mit Bravour bestanden.

Gern möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Nov, 2008 18:07    Titel: Bitte drüberschauen =)  



 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab mal die grammatik und den ausdruck überarbeitet, sonst find ich das ok:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für die Auskünfte, die Sie mir am Telefon erteilt haben. Da ich in der Ausbildung bei Ihrer Sparkasse eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des XYZ in XYZ. Aus diversen Gründen beschloss ich mein Abitur ab 01.12.2008 nicht fortzusetzen. Die mangelnde Praxisnähe spielte dabei eine entscheidende Rolle.

Für den Beruf des Bankkaufmanns habe ich mich entschieden auf Grund meines stark ausgeprägten Interesses an wirtschaftlichen Abläufen. Auch der Kontakt mit Menschen bereitet mir Freude, ich bin sowohl sehr kontaktfreudig als auch flexibel. Anspruchsvolle Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, der ich mich gern stellen will. Die Fächer Mathematik, Politik, Wirtschaft und Informationstechnik, mag ich besonders, da sie ständige Abwechslung versprechen und trotz der verschiedenen Lerninhalte eine gute Kombination darstellen. Im IT-Unterricht absolviere ich zurzeit einen Europäischen Computer Führerschein (ECDL) und die Prüfungen von „Word“, „Powerpoint“ und „Windows“ habe ich mit Bravour bestanden.

Gern möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maxim90
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dankschön mifte für die Überarbeitung =)

ich habe nur noch eine frage zu "Die Fächer Mathematik, Politik, Wirtschaft und Informationstechnik, mag ich besonders"

ich habe zweimal "und" geschrieben weil Politik und Wirtschaft (PoWi) ein Fach ist und jetzt weis ich nicht wie ich es sonst schreiben soll.
Weil wenn ich es so schreibe wie du dann sinds 2 Fächer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mifte hat folgendes geschrieben:
hab mal die grammatik und den ausdruck überarbeitet, sonst find ich das ok:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für die Auskünfte, die Sie mir am Telefon erteilt haben. Da ich in der Ausbildung bei Ihrer Sparkasse eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des XYZ in XYZ. Aus diversen Gründen beschloss ich mein Abitur ab 01.12.2008 nicht fortzusetzen. Die mangelnde Praxisnähe spielte dabei eine entscheidende Rolle.

Für den Beruf des Bankkaufmanns habe ich mich entschieden auf Grund meines stark ausgeprägten Interesses an wirtschaftlichen Abläufen. Auch der Kontakt mit Menschen bereitet mir Freude, ich bin sowohl sehr kontaktfreudig als auch flexibel. Anspruchsvolle Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, der ich mich gern stellen will. Die Fächer Mathematik, Informationstechnik, sowie Politik und Wirtschaft mag ich besonders, da sie ständige Abwechslung versprechen und trotz der verschiedenen Lerninhalte eine gute Kombination darstellen. Im IT-Unterricht absolviere ich zurzeit einen Europäischen Computer Führerschein (ECDL) und die Prüfungen von „Word“, „Powerpoint“ und „Windows“ habe ich mit Bravour bestanden.

Gern möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen[/b]


So müsste es gehen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maxim90
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dankeschön so passt es viel besser =)

und die bewerbung kann morgen raus Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein problem, helfe doch gerne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pilz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Aus diversen Gründen beschloss ich mein Abitur ab 01.12.2008 nicht fortzusetzen. Die mangelnde Praxisnähe spielte dabei eine entscheidende Rolle.
also sorry, aber das ist der standardsatz, den Tom in seinem schreiben auch benutzt hat. doch der hat ein studium abgebrochen, das passt dann auch. aber in deinem schreiben passt es gar nicht, denn du gehst ja noch in die schule und da fehlt immer die praxisnähe. man geht in die schule wegen eines möglichst guten abschlusses. wenn du den abbrichst, dann musst du das anders formulieren, aber nicht, mir fehlt die praxisnähe, weil die ja in jeder klasse fehlt. Laughing klar, du kannst nicht schreiben, ich schaffs nicht oder bin zu faul, aber du solltest es so formulieren, dass du halt lieber eine ausbildung machen möchtest.

schulabbruch ist immer schlecht, schlechter noch als ein studium abzubrechen. das solltest du etwas anders formulieren.
 
Maxim90
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja hast du vollkommen recht ich hatte am anfang das hier stehen :
"Der Schwerpunkt der nicht zur meinen Interessen passte spielte dabei eine entscheidende Rolle."


aber icih weis ehrlich gesagt überhaupt nicht wie ichd as rüberbringen soll das ich lieber ausbildung machen würde als weiter schule...
pls help
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Nov, 2008 21:16    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich verstehe schon, was du sagen willst, aber du musst das unbedingt besser ausdrücken ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry aber der satz passt meiner meinung nach noch weniger. eventuell kann du es damit begründen, dass du dich doch entschieden hat endlich selbständig zu werden und eigenständig dein Geld zu verdienen. warum hörst du denn jetzt schon auf und machst nicht das schuljahr wenigstens noch zu ende?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©