(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Vb-Saarlouis ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
HeikeB
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 16:44    Titel: Vorstellungsgespräch Vb-Saarlouis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hab mich bei der Volksbank Saarlouis um ne Ausbildungsstelle in Verbindung mit BA beworben.
Musste dann vor ein paar Wochen einen Eignungstest machen.
Gestern hab ich wieder ein Schreiben gekriegt, in dem ich zu einem Vorstellungsgespräch mit Herrn Direktor Daub eingeladen bin.

Ist das jetzt nur ein Gespräch oder muss ich da auch so ne Gruppendiskussion machen?
Hab bisher nur von Leuten gehört, die direkt zum pers. Gespräch eingeladen worden sind ohne einen Eignungstest.
Kommen da jetzt alle die auch den Eignungstest gemacht haben oder haben die schon aussortiert? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 Nov, 2008 16:44    Titel: Vorstellungsgespräch Vb-Saarlouis  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denk mal, dass das nur ein VOrstelllungsgespräch ist. Außer es steht halt drin, dass du ein AC gleichzeitig machen musst, bzw, eine Gruppendiskussion..Aber wenn davon nichts drin steht, dann wirst du da wohl auch nichts machen müssen.


Liebe Grüße

Kati
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Steht dort vllt drin, wie lange das dauern soll ?

Ist es unter 1 Stunde, wird es wohl nur ein normales GEspräch sein.

Sollte es länger als 1 Stunde dauern kann es auch ne Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch und Selbstpräsentation sein.

So war es jedenfalls bei mir, wobei ich vorher nicht zu einem Test musste sondern gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeikeB
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das Gespräch ist um 17 Uhr.
Kann sein dass es da nicht so lange dauert wegen Geschätsschluss.
Kann aber dann auch sein dass sie das Gespräch gerade deswegen um diese Uhrzeit machen, damit die Kunden und Angestellten aus dem Haus sind oder so. Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn das erst um 17 Uhr anfängt, dann wird es wohl nur ein Gespräch sein.

Bei mir dauert alles zusammen ca 4 Stunden und ich war einer, der am ehesten Fertig war.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeikeB
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab mal bei mir in der Schule gefragt, weil 2 meiner Mitschüler sich auch dort beworben haben und mit mir gemeinsam den Eignungstest gemacht haben.
Die haben überhaupt noch keine Antwort von denen erhalten.
Stimmt da bei mir etwas nicht?
Kann es sein dass ich ein extra Vorstellungsgespräch habe weil sie sich bei mir noch nicht ganz sicher sind ob ich in ''die nächste Runde'' komme?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke eher, dass deine Mitschüler noch eine Nacxhricht bekommen, oder einfach nicht zum Gespräch eingeladen wurden, sondern vorher schon aussortiert wurden...

Denke nicht, dass sie bei Leuten, bei denen sie sich nicht ganz sicher sind, ein extra termin machen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©