(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW Gegenstand vorstellen à la Verkaufsgespräch ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Mirabell
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 13:43    Titel: LBBW Gegenstand vorstellen à la Verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute.

Ich hab nun auch eine Einladung zu Test und AC (am gleichen Tag) in Stuttgart bekommen. (Telefoninterview hab ich schon erfolgreich hinter mir ^^ )
In dem Anschreiben hiess es dann privaten Gegenstand mitbringen zum Vorstellen.
Hab mich schon bissl in anderen LBBW Threads erkundigt was denn positiv kam was nich so.

Negativ: z.B. Handy, MP3 Player
Positiv: z.B. Büroklammer, "Würfelschlange" (außergewöhnlich halt)

Ich würd gern kurz meine Idee erläutern und dann eure Meinung hören, obs geeignet ist.
Da ich im Kunst Leistungskurs bin, dachte ich mir, ich bring was mit, was ich selbst "produziert" hab (vonner Idee bis zur endgültigen Ausführung). Zur Zeit sympathisiere ich mit einer Lampe, die ich zum Thema Design entworfen habe. Stellt euch einfach eine große Teetasse vor, das ganze rot und gold mit ner Glühirne drin und mit Dimmer Wink Klingt grad nicht so spannend, aber sieht ganz schick aus. Was denkt ihr wie sowas ankommt? Oder wird mir dann vorgehalten, ich hätte lieber in diese Berufsrichtung gehen sollen? (was ich absolut nicht möchte).

Eure Meinung dazu ist mir sehr wichtig!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Nov, 2008 13:43    Titel: LBBW Gegenstand vorstellen à la Verkaufsgespräch  



 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz generell: In dieser Aufgabe geht es mehr um deine Kreativität sowie deine Verkaufstalent. Ich finde es sogar gut dass es nichts mit Wirtschaft zu tun hat.

Also nur Mut Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirabell
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr 14 Nov, 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm ok danke für die antwort erstmal =)
noch andre meinungen? ansonsten würd ichs wirklich damit versuchen ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr 14 Nov, 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd dir auch zu dieser innovativen idee raten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finds auch Cool , denn diesen gegenstand hat garantiert kein anderer ... du musst ihn nur noch gut präsentieren, aber das bekommst du schon hin. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wird ein Gegenstand vor der ganzen Gruppe vorgeführt? Oder nur mit einem Personalleiter bei einem Verkaufsgespräch?
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vor der ganzen gruppe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb, 2009 12:04    Titel: ....noch eine Frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss man den Gegenstand Präsentationsartig vorstellen oder im Gespräch mit einem Kunden?

Also erzähl ich einfach 3 Minuten was über den Gegenstand oder werde ich in ein Gespräch verwickelt?
 
Forum






Verfasst am: Fr 27 Feb, 2009 12:04    Titel: ....noch eine Frage  



 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb, 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du präsentierst den Gegenstand der Gruppe und sollst ihn dieser schmackhaft machen.

D.h. ist also eine Art Vortrag, sollte aber nicht zu auswendig gelernt klingen.

Auf Wunsch kannst du dir auch einen aus der Gruppe aussuchen als Kunden, dem du den Gegenstand verkaufen möchtest. So hat es bei mir auch eine gemacht, muss aber sagen kam nicht soooo gut an. Aber war auch keine sehr gute Präsentation Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samir
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jul, 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss man da auch Bilder/Powerpoint erstellen?? oder net
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©