(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 11.11.2008 in Nürnberg ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 2:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ ich geh zur Bank: Warst du bei der Deuba Nürnberg? Wenn ja, ich hatte ne Frau beim Test und beim Ac auch 2 Frauen. Naja, habs leider nicht geschafft... als Grund wurde mir gesagt, dass ich mit (Bewerbung 15, Ausbildungsbeginn ende 16) zu jung sei. Hallo? Warum laden mich die dann ein...

@ Gast: Ich war damals auch in der Karolinenstraße... wo anders werden keine Tests gemacht. Bei mir im Einstellungstest waren sogar welche aus Freiburg da!

naja, auf jedenfall wünsch ich euch viel Glück!

p.s. hat sich denn keiner bei der Sparkasse Nürnberg beworben? Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 07 Nov, 2008 2:11    Titel:  



 
Ich geh zur Bank
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Scoobydoo,

also ich hatte den Test der Deuba in Berlin. Unser Ausbilder war ein Mann, der war auch dort direkt für die Region zuständig. Daneben hatten wir noch 2 weibliche Azubis aus dem 2. Lehrjahr mit dabei.

Wurde dir das mit dem Alter als Grund im Gespräch genannt? Oder direkt am Ende als Entscheidungsgrund?

Wenn es im Gespräch angesrochen wurde, würde ich eher vermuten das es da auf die Reaktion ankommt.

Ich denke eingeladen wird man, weil man interessant für die Deuba ist und bis dahin erstmal alle Hürden gemeistert hat. Aber dann kennt dich die Bank ja auch nur von der Bewerbung her und dein Testergebnis.

Vor dem AC hat sie ja nicht groß die Chance sich ein persönliches Bild von dir zu machen. Das ist aber bei jedem so. Ich schätze es wird dann auch sehr auf die persönliche Entwicklung/Reife geschaut, wie du dort mit der Situation umgehst etc.. Das ist ja ziemlich relativ und vorher sehr schlecht abzuschätzen, egal welches Alter man da als Bewerber mitbringt. Vielleicht hattest du dort ein leichtes Defizit gegenüber deinen (vielleicht auch älteren?) Mitbewerbern und es wurde dir deshalb das Alter als Grund genannt. Kann ich jetzt aber auch nur vermuten. (Ich weiss es ja ned genau und mag dir ja jetzt auch ned zu nahe treten oder so)

Wurde dir denn ausser dem Alter überhaupt nix gesagt?
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, da kommt immer ein kritischer Fehler ist aufgetreten, wenn ich längere Texte schreiben will.

Meld dich doch mal an!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivi
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt, hätte ich eigentlich schonmal machen können ....

Tadaaaa,

jetzt gibts mich auch in angemeldet Very Happy .


Hab mal zwecks Unkompliziertheit als Benutzername die Kurzversion meines Namens gewählt. Hoffe das verwirrt euch jetzt nicht zu sehr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©