(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bin ich zu alt für eine Ausbildung ? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 16:13    Titel: Bin ich zu alt für eine Ausbildung ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich bin jetzt 22 und studiere im 3. Semester BWL. Ich muss mir aber, nachdem ich es ein Jahr unterdrückt habe, zugestehen, dass es mir überhaupt keine Freude bereitet. Ganz im Gegenteil, ich gehe sehr ungern in die Fachhochschule. Ich denke auch, dass es nicht nur das BWL-Studium, sondern studieren an sich ist, was mir überhaupt keinen Spaß macht.

Ich denke deshalb ernsthaft darüber nach, nach diesem Semester abzubrechen. Da ich natürlich nicht mein Leben lang als ungelernter Hilfsarbeiter irgendwie mein täglich Brot verdienen will, wäre eine Berufsausbildung schon sinnvoll.

Meine grundsätzliche Frage ist:
Bin ich zu alt ? Denn webb im nächsten Jahr das Ausbildungsjahr beginnt, werde ich bereits 23 sein.

Eine weitere Frage ist, ob ich überhaupt noch genommen werde.

Gruß
Tom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 16:13    Titel: Bin ich zu alt für eine Ausbildung ?  



 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also zu alt bist du nicht, wir haben leute dabei, die die ausbildung machen, die noch paar jahre älter sind, glaube sogar jemand der 27/28 ist.