(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte drüberschauen und ratschläge geben !!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 14:58    Titel: bitte drüberschauen und ratschläge geben !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe Ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als
Bankkaufmann in ihrem Betrieb.

Da Ich mich schon seit einiger Zeit über diesen Beruf informiert
habe, würde es mich sehr freuen im nächsten Jahr eine Ausbildung
bei Ihnen zu beginnen. Ich halte ihre Filiale für sehr kompetent und
hoffe bei ihnen meine Zukunft zu finden.

Derzeitig besuche Ich die 12. Klasse der Gesamtschule in Fröndenberg
und werde diese voraussichtlich im Juli nächsten Jahres beenden.
Während einer Ausbildung würde ich nach einem 1-jährigen Verlauf
dieser, meine Fachhochschulreife anerkannt bekommen.

Natürlich bin Ich auch bereit im laufe dieses anstehenden letzten Schul-
jahres ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen und danke
im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen:


anlagen:lebenslauf
praktikumsbeurteilung
zeugnis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 26 Okt, 2008 14:58    Titel: bitte drüberschauen und ratschläge geben !!!  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guck dir mal die anderen an....


Die Bewerbung lässt nicht gerade deine Bemühungen erkennen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was würdet ihr den anders..oder besser machen ??..also mit dem was ich auch sagen möchte..und..soll ich überhaupt reinschreiben das ich bereit bin ein Praktikum zu absolvieren und sooo????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich schließe mich kuhlo an....

find die echt nich doll die bewerbung. im ersten absatz "in ihrem betrieb" das kannst weglassen, immerhin schreibst du die ja an.

Welchen abschluss wirst du im juli habe usw... also bitte nochmal komplett überarbeiten und neu reinstellen. gucke dir andere bewerbungen hier im forum an, sind klasse dabei...

LG und viel glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann werd ich mal konkret:

Zitat:
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als
Bankkaufmann in ihrem Betrieb.

"ich" wird klein geschrieben, pass darauf auf, das kommt in deiner bewerbung mehrmals vor.

Zitat:
in ihrem Betrieb


würde ich weglassen

Zitat:
Da Ich mich schon seit einiger Zeit über diesen Beruf informiert
habe, würde es mich sehr freuen im nächsten Jahr eine Ausbildung
bei Ihnen zu beginnen.


warum? was gefällt dir an diesem beruf? das muss unbedingt mit rein.

Zitat:
Ich halte ihre Filiale für sehr kompetent


klingt komisch und wenn überhaupt, dann "unternehmen" statt "filiale", denn es gibt ja schließlich mehrere ...

Zitat:
bei ihnen


die anrede wird immer groß geschrieben, auch darauf bitte achten!

Zitat:
meine berufliche Zukunft zu finden


ich würde noch "beruflich" dazuschreiben.

Zitat:
und werde diese voraussichtlich im Juli nächsten Jahres beenden.


streich das "voraussichtlich", denn das hat immer was zweifelhaftes. du wirst doch fertig oder nicht?

Zitat:
Während einer Ausbildung würde ich nach einem 1-jährigen Verlauf
dieser, meine Fachhochschulreife anerkannt bekommen.


klingt auch nicht so toll, schreib lieber "im verlauf meiner ausbildung würde ich nach einem jahr die fachhochschulreife anerkannt bekommen" oder so ähnlich.

Zitat:
Natürlich bin ich auch bereit, im Laufe dieses anstehenden letzten Schul-
jahres ...


den doppelpunkt hinter "mit freundlichlichen grüßen" würde ich auch weglassen ...

außerdem fehlt noch:
- warum gerade dieses unternehmen und kein anderes
- deine stärken bzw. warum du dich eignest
- und wie gesagt, warum du bankkaufmann werden willst

am besten du überarbeitest dein anschreiben nochmal und stellt es wieder rein ... Wink


Zuletzt bearbeitet von neledarikamrat am So 26 Okt, 2008 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was den abschluss angeht..also wenn ich nach der 12 abgehe wird halt mein fachabi erst nach einem ausbildungsjahr anerkannt..also hab ich vorher nur den for(q)...aber weiß nicht genau wie ich das schreiben soll -.-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ahhhh..ein dickes danke..ihr habt mir echt schon ganz schön weitergeholfen Smile ist meine erste bewerbung hehe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei welcher bank bewirbst du dich denn genau?
ich hab nämlich den namen der bank immer nochmal irgendwie im anschreiben mit erwähnt, z.b. bei der begründung, warum gerade diese bank. ich finde, dass lässt die bewerbung nicht so wirken, als wenn du sie ohne änderungen an alle banken schickst. verstehst du, was ich meine ...?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 26 Okt, 2008 15:30    Titel:  



 
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich denke ich verstehe..ich bewerb mich bei der sparkasse in dortmund...wie wäre es mit einem praktikum besser??..vor der bewerbung des ausbildungsschreibens??..oder auch im ausbildungschreiben genannt..also das ich das machen will??..im verlaufe des schuljahres!?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das beste wäre natürlich, wenn du schon ein praktikum gemacht hättest und die (hoffentlich gute) beurteilung mit reinpacken könntest, aber da das ja nun bei dir nicht der fall ist, würde ich auf jeden fall noch eins machen und da auch reinschreiben, dass du das machen wirst ... kommt immer ganz gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©