(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wahl zwischen Bankkaufmann und Groß-und Außenhandelskaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 23:30    Titel: Wahl zwischen Bankkaufmann und Groß-und Außenhandelskaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!!
Habe die Auswahl zwischen einer Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse Bielefeld und einer Ausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann, in einer 15 Mann Niederlassung der Firma Hackländer (Bereich Stahl).
Welche Ausbildung würdet ihr mir empfehlen?Wie angesehen ist die Ausbildung bei der Sparkasse?Wie sind es mit Jobangeboten aus, wenn man nach der Ausbildung nicht übernommen wird?
Habe nach der Ausbildung vor ein Studium zu beginnen, entweder BWL oder Wirtschaftsrecht.Welche Ausbildung würdet ihr mir für das Studium empfehlen?
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Jan, 2006 23:30    Titel: Wahl zwischen Bankkaufmann und Groß-und Außenhandelskaufmann  



 
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir denn keiner von euch helfen und mir entscheidungshilfen geben?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2006 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hängt wohl ganz von dir ab.

Groß und Ausenhandel ist meiner Meinung nach mehr auf Wirtschaft ausgerichtet wohin Bankkaufmann sich mehr auf Finanzen konzentriert.

Beide Ausbildungen eignen sich sicherlich für das Studium.
Ich möchte auch nach einer Ausbildung Wirtschaftsrecht studieren und da ist mir eigentlich völlig egal welche es ist, hauptsache Kaufmännisch.

Ich Persönlich würde jedoch den kleinen Betrieb vorziehen da du dort sicher mehr lernen kannst und die Atmosphere eine ganz andere ist.
Hingegen haben Banken große Erfahrungen in der Ausbildung...

Also:
Entscheide nach deinem Gewissen.
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2006 1:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LOL!! Eindeutig Bank!! ich würde nat. den Beruf Bankkaufmann nehmen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm.. liegt natürlich ganz in deinem interesse!
Beides sind sehr anspruchsvolle und angesehene Berufe.
Ich persönlich würde jedoch Groß-und Außenhandel vorziehen.
Allerdings bleibt es jedem selbst überlassen.
Ich persönlich bin froh meine Banklehre hinter mir zu haben und würde es bestimmt, wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, kein zweites mal mehr machen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©