(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ verwirrung bei einladung zum vorstellungsgespräch?!?hilfee? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Bank_MeinZiel
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 18:18    Titel: verwirrung bei einladung zum vorstellungsgespräch?!?hilfee? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo liebe leute,

habe eine frage an euch!ich hab mir schon so einiges durchgelesen aber keine antwort auf meine frage gefunden:(

ich erkläre euch mal meine situation, vor kurzem habe ich eine stellenausschreibung für eine ausbildung
bankkauffrau bei einer bestimmten bank auf der internetseite der arbeitsagentur gefunden dort steht klar und deutlich das die ausbildungsstelle in meiner stadt ist, daraufhin hab ich mich beworden( mit hinweis darauf das ich mich für den
ausbildungsplatz meiner stadt bewerbe)
jedoch sollte die bewerbung nach hamburg geschickt werden....das hab ich dann auch gemacht!

habe heute eine einladung zum vorstellungsgespräch erhalten!
abbbbbberrrrr das gespräch findet in HANNOVER statt!
das sind ca. 2-3 stunden von mir aus........und ich frage mich grad
ob die das wissen,dassich für mich meine stadt beworben habe?!?!
soll ich dort mal anrufen und fragen? also ich bin wirklich verzweifelt oder
mache ich mir zuviele sorgen????? Rolling Eyes

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir antworten würdet Wink

vielen lieben dank
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 14 Okt, 2008 18:18    Titel: verwirrung bei einladung zum vorstellungsgespräch?!?hilfee?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß ja nicht, bei welcher Bank du dich beworben hast, aber es ist durchaus möglich, dass die in Hannover einen größeren Sitz haben und dass du deswegen dorthin zum Gespräch geladen wurdest, auch wenn du im Endeffekt trotzdem in deiner Stadt eingesetzt werden wirst ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 18:46    Titel: Re: verwirrung bei einladung zum vorstellungsgespräch?!?hilf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bank_MeinZiel hat folgendes geschrieben:

habe heute eine einladung zum vorstellungsgespräch erhalten!
abbbbbberrrrr das gespräch findet in HANNOVER statt!
das sind ca. 2-3 stunden von mir aus........und ich frage mich grad
ob die das wissen,dassich für mich meine stadt beworben habe?!?!
soll ich dort mal anrufen und fragen? also ich bin wirklich verzweifelt oder
mache ich mir zuviele sorgen????? Rolling Eyes


Ja, du machst dir zuviele Sorgen Wink

Wenn es eine größere Bank ist, ist es normal, dass die Bewerbungen zentral Verwaltet und Bearbeitet werden.
Deine Bewerbung wird man sowieso nochmals vor dem persönlichen Gespräch lesen, um evtl. auf gewisse Dinge einzugehen - Also übersehen wird man es nicht.

Erst wenn du durch das Auswahlverfahren der Bank kommst, geht is i.d.R. um den Ort deiner Ausbildung.
Wenn nun die Bank in deiner Stadt erwähnt wurde, gehe ich davon aus, das dort auch noch ein Platz frei sein wird.

Nur der Test / das Gespräch muss nicht zwangsweise in der gleichen Stadt sein. Bei mir waren sie auch immer mindestens zwei Stunden entfernt und bin nun da gelandet, wo ich wollte - und das obwohl ich den Ort nichtmal in der Bewerbung genannt habe.

Welche Bank ist es denn überhaupt?
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_MeinZiel
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die antworten!

ich hätte da noch eine frage....könnte mir mal jmd genau erklären was vertriebsorientierter bankkaufmann heißt?
ist das jmd der ständig im außendienst tätig ist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe ne zusage bekommen für eine Ausbildung zum vertriebsorientierter Bankkaufmann bei der BHW
die nennen sich dort Finanzmanager. Wink
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann mal herzlichen glückwunsch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 0:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bank_MeinZiel hat folgendes geschrieben:
danke für die antworten!

ich hätte da noch eine frage....könnte mir mal jmd genau erklären was vertriebsorientierter bankkaufmann heißt?
ist das jmd der ständig im außendienst tätig ist?


Der Vertriebsorientierte Bankkaufmann ist eben ein Bankkaufmann, der sehr stark auf den Vertrieb ausgerichtet ist - also auf den Verkauf von Finanzdienstleistungen.
Im Grunde ist das jeder Bankkaufmann - diese Definition finde ich persönlich unnötig. Mich würde aber schon interessieren, inwiefern sich das ausbildungsprogramm von dem eines normalen BKs unterscheidet.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_MeinZiel
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Vertriebsorientierte Bankkaufmann ist eben ein Bankkaufmann, der sehr stark auf den Vertrieb ausgerichtet ist - also auf den Verkauf von Finanzdienstleistungen.
Im Grunde ist das jeder Bankkaufmann - diese Definition finde ich persönlich unnötig. Mich würde aber schon interessieren, inwiefern sich das ausbildungsprogramm von dem eines normalen BKs unterscheidet.


ja das würde mich interessieren! was ist denn der unterschied?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Okt, 2008 17:48    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Unterschied ist, das du schon in der Ausbildung auf Provisionsbasis arbeitest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICH
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Okt, 2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Bank_MeinZiel

kommst du zufällig aus oldenburg und hast dich bei der Schwäbisch Hall beworben? Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©