(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verkaufsgespräch detaliert ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Angelina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 12:18    Titel: Verkaufsgespräch detaliert Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Bänker von morgen,

Ich habe bald ein AC von mir mit einem Verkaufsgespräch. Hab auch scho etwas geübt daheim.

Mich würde intressieren wie ihr so ein Verkaufsgespräch beginnden würdet und was für tipps und tricks es vielleicht noch gibt.

Bspweise Man kommt in den Raum hinein begrüßt den Beobachter ( kunden ) mit namen und gibt ihm die Hand.
Und dan direkt versuchen dem Kunden das Produkt zu verkaufen? WIe find ich am besten die Überleitung ins Verkaufsgespräch? Was ist noch so zu beachten.

Ich bin auf eure antworten gespannt und bedanke mich im vorraus.
 
Forum






Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 12:18    Titel: Verkaufsgespräch detaliert  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin morgen auch zum test eingeladen und genau über diese frage mache ich mir gedanken....
man/frau kommt rein ich begrüße ihn/sie herzlich und dann? ich kann doch nicht direkt versuchen das produkt zu verkaufen oder?
 
Gast34
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kommt in den raum, bekommt einen ersten Eindruck über das Produkt was man verkaufen soll, eine kurze Einleitung, und muss dann selber bescheid sagen, wann man bereit ist, war zumindenst bei mir so.

Auf dem Tisch mit den Produkten lag noch ein Zettel mit der Einweisung drauf.
 
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war das so. Ich bin in einenen kleinen Raum reingegegangen und ein Beobachter (in diesem Fall ein Azubi) hat mich eingewiesen, was ich machen sollte. Hab Unterlagen bekommen in dem stand, dass ich von einem Reisebüro oder ähnlichem sei und für eine Gruppe schwererziehbare Kinder Winter Outdoorevents verkaufen sollte. Auf einem Blatt waren mehrere Events aufgelistet. Einige waren gut geeignet andere nicht. Ausserdem gabs noch Rabatt bei einer bestimmten Gruppengröße. Hab auch einen Zettel und einen Stift bekommen auf dem ich mir z.B. Fragen notieren konnte. Hab mir ca. 10 Fragen ausgedacht z.B. wie groß die Gruppe ist oder worauf besonders Wert gelegt werden soll z.B. Teamarbeit etc. So dafür hatte man 15 Minuten zeit.

So nachdem die 15 Minuten fertig waren wurde ich abgeholt von meinem Beobachter und in einen anderen Raum gebeten. Haben uns dann erstmal hingesetzt und er sagte dann, dass es jetzt los ginge und er mir viel Glück wünsche. Ich habe mich dann erst einmal noch vorgestellt und ihm dann versucht ein paar Fragen zu stellen, die ich mir vorher notiert hatte um ein paar Events auszusortieren. Wichtig dabei ist, wenn ihr Fragen gestellt habt auch kurz und knapp die Antworten zu notieren, was ich auch gemacht habe. Nachdem ich die Events eingegrenzt habe konnte ich ihm 3 Events anbieten wovon er 2 genommen hat. Insgesamt wollte mein Beobachter 60€ pro Kind/Person ausgeben. Meine 2 Events kosteten 55€ also blieben ja noch 5€ über und er meinte er wolle aber unbedingt die 60€ ausnutzen. Nun ja ein Event für 5€ gabs nicht. Ich stand also in der Zwickmühle. Ich hab mir dann noch schnell was aus den Fingern gesaugt. Ich habe mir schnell noch ein Event ausgedacht. Und zwar eine Schneeballschlacht die von uns beobachtet wird und Schneebälle wären schon vorgeformt da, fördert die Teamfähigkeit etc. und das Angebot haben wir nur für Sie, da es nicht auf meinem Blatt steht etc. Ich hatte Glück er fand die Idee gut und hatte auch diese genommen. Mein Beobachter hat also fast alles genommen, was ich ihm Angeboten hatte. Am Anfang war ich erst mega aufgeregt, aber nachdem man angefangen hat, ging alles vorbei also macht euch kein Kopf.

Achja später in meinem Feedbackgespräch, hat dann noch der Beobachter gesagt, dass es ihm sehr gefallen hat, dass ich so Kreativ gewesen wäre und auch das ich ihn viel gefragt habe. Das ganze war in Frankfurt gewesen. Ich weiss leider nicht, ob ihr alle diese Outdoorevents bekommt.

Hoffe konnte euch einen kleinen Einblick geben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Angelina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ja v ielen Dank für die Informationen, also auch kreativität spielen lassen okii.

Aber ich woltle eigentlich etwas anderes wissen, dass man vorher einige Minuten hat um sich vorzubereiten war mir bewusst, nur woltl ich gerne wissen wie ihr dieses Verkaufgesprächs beispielsweise anfängt, mit einem einleitungssatz? oder direkt dem kunde die ware andrehen. Versteht mich jemand`? Very Happy
 
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab ich doch geschrieben. Wir haben uns erstmal ingesetzt und er hat mir viel Glück gewünscht. Hab mich vorgestellt, dass ich von dme Reisebüro bin und dann versucht meine Fragen zu stellen um schon ein paar Events auszusortieren, damit du ihm zum Schluss deine Angebote unterbreiten kannst. Du willst ja auf den Kunden gut eingehen und willst genau wissen, was er sich vorstellt. Das geht nicht wenn du gleich dein Angebot unterbreitest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Angelina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy oki danke sehr
 
Angelina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was für Fragen kann man bei so einem Outdoor Event oder generell stellen? Wieviel Personen, Wie teuer, das wars Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:44    Titel:  



 
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stell viele Fragen, dass kommt gut an. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Angelina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm ja aber mehr fragen fallen mir nicht ein. Kannst du mir nicht noch paar nennen z.B für outdoor events, so das ich auf den richtigen weg komme
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©