(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einige DREISATZ/Prozent Aufgaben die ich nicht gelöst kriege ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
ääm
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Feb, 2010 11:11    Titel: haay Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo???
ich gehe in die 6.Klasse und kann das.!!? Laughing
 
Forum






Verfasst am: Sa 06 Feb, 2010 11:11    Titel: haay  



 
lol XD
Gast





BeitragVerfasst am: Do 02 Dez, 2010 21:57    Titel: sooo lustig hier..... Antworten mit Zitat nach oben ... 

alter ihr tut hier nichts als über kritik reden:roll:
haalooo? Laughing
das ist nicht zum aushalten.. Evil or Very Mad
ich bin hier um was zu lernen..


ich sag nur eins:
das ist streber gelaber Very Happy Very HappyVery Happy
 
..
Gast





BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:32    Titel: Ganz einfach .. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz ehrlich die Aufgaben sind soo einfach .. Bin in der 7. und hab die Aufgaben zum üben benutzt .. Very Happy
Sorry , aber ich würd mir eine Nachhilfe suchen ... Wink
 
CREAM
Analyst


Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011 1:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

angebracht wäre es einfach gewesen, die frage in sachlicher form zu beantworten, sowie phil das getan hat.
Es ist kontraproduktiv, wenn die Diskussion zu persönlich wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Okt, 2011 16:57    Titel: Re: Einige DREISATZ/Prozent Aufgaben die ich nicht gelöst kr Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sara hat folgendes geschrieben:
Hallo leute ich bleib an bestimmte 3satz udn prozent Aufgaben hängen sind glaub ich ganz einfach. ielelicht kann jemand die Lösung ..

Arrow Der Einkaufspreis eine Twisted Evil Embarassed Crying or Very sad Wink Wink Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Laughing Very Happy den Einkaufspreis aufgeschlagen?


Arrow Ein Angestellter verdient brutto 4.200 Euro. Davon wird ein Arbeitnehmeranteil von 19 % für die Sozialversicherungen abgezogen. Wie hoch ist dieser Betrag

Arrow Herr Schmidt zahlt für seinen neuen PKW nach Abzug eines Rabatts von 8 % noch 25.760 Euro. Wie viel hat der Wagen vorher gekostet

dreisatz

Arrow Ein Teppichboden fü ein Zimmer kostet 396 Euro. Wie groß ist das Zimmer, wenn ein Quadratmeter 22 Euro kostet

Arrow Peter kommt mit seinem Urlaubstaschengeld 14 Tage aus, wenn er täglich 25 Euro ausgibt. Wie lange ko mmt er aus, wenn er pro Tag 35 Euro ausgibt
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2012 11:16    Titel: Re: Einige DREISATZ/Prozent Aufgaben die ich nicht gelöst kr Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ein Teppichboden fü ein Zimmer kostet 396 Euro. Wie groß ist das Zimmer, wenn ein Quadratmeter 22 Euro kostet


Hier wäre natürlich auch der Dreisatz möglich. (Ich hoffe, das Prinzip ist klar)

Man kann es aber auch durch Annäherung versuchen.
10qm*22 € sind 220€. 396 sind noch weit entfernt.

15 wären demnach schon 330 €

20 wären demnach 440 €. Hier sind wir schon drüber.


die lösung ist 18,75

Jetzt ziehen wir immer einen Quadratmeter ab. bei 19 qm wärens also 418 € - immer noch drüber.
Bei 18 qm sind es genau die 396 €.
Das geht natürlich nur bei ganzen Zahlen so einfach Wink


Zitat:
Peter kommt mit seinem Urlaubstaschengeld 14 Tage aus, wenn er täglich 25 Euro ausgibt. Wie lange kommt er aus, wenn er pro Tag 35 Euro ausgibt

Peter hat also insgesamt 14*25 € = 350 €
350€ : 35 € = 10

Er würde 10 Tage mit dem Urlaubsgeld auskommen.

Wenn es Fragen zu irgendwelchen Rechenwegen gibt, nur raus damit.[/quote]
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©