(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mögliche Studiengänge nach einer 3 jährigen Bankausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
schranzer1986
Analyst


Volksbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 19:37    Titel: Mögliche Studiengänge nach einer 3 jährigen Bankausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich bin momentan noch Auszubildender bei einer Volksbank. Momentan bin ich im dritten Lehrjahr und ich frage mich, was ich nach der Ausbildung studieren kann, wozu ich keine Berufserfahrung oder ein festes Arbeitsverhältnis benötige. Das nötige Abitur dafür habe ich. Ich habe mir schon einige Threads hier im Forum durchgelesen und bei vielen stand immer irgendwo, dass man Berufserfahrung haben muss oder das man nebenbei weiter in den Betribe zu gehen hat. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich beides nach der Ausbildung nicht haben werde. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte noch ein Jahr zu bleiben, wüsste ich nicht ob ich es machen würde, da ich noch meinen Wehrdienst leisten muss und ich wollte nicht mit 30 fertig sein mit studieren. Für jede qualitative Antwort bin ich jetzt schon dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 19:37    Titel: Mögliche Studiengänge nach einer 3 jährigen Bankausbildung  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist vielleicht etwas nebensächlich, aber bei deinem Alter bezweifel ich, dass du noch Wehrdienst leisten musst. Außer sie haben dich schon gezogen Wink