(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unglücklich-sollte ich abbrechen? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 20:06    Titel: Unglücklich-sollte ich abbrechen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe im August meine Ausbildung zur Bankkauffrau angefangen.

Die ersten beiden Tage fand ich noch sehr interessant, aber danach ging es dann leider auch bergab. ich komme u.A. mit dieser ständigen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einfach nicht klar, ich gehe von Natur aus auch nicht gerne auf Menschen zu, die meisten können das ja, aber ich bin einfach nicht so ein Mensch, ich kann einfach nicht ständig freundlich sein.

Dann ist die Gegend, in der sich unsere Sparkasse befindet nicht die beste, fast nur Pfändungskunden und einfache bis "asoziale" Leute, in unserem Kreis ist sowohl die Ausländer als auch die Arbeitlosenrate sehr sehr hoch.

Aber viel mehr stört mich die Arbeit bzw. die nicht vorhandene Arbeit. Es ist einfach stinklangweilig, ich habe nichts zu tun und ich kann mir nicht vorstellen, die Arbeiten der Festangestellten später zu machen weil sie mir plump gesagt zu popolig sind. Ich bin zwar auch der faulere Typ, aber mit diesen Aufgaben werde und bin ich absolut unterfordert und ich merke dass ich immer unmotivierter werde. Klar leigt das auch an der Probezeit, wir dürfen ja nichts machen...
Dann haben meine Arbeitskollegen letztens erwähnt dass es immer weiter den bach runter geht, die Kunden werden immer weniger, manche haben jetzt schon etwas Angst vor der Zukunft, weil die/unsere Sparkasse mit den anderen banken nicht mithalten kann.