(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Jetz nochmal endgültig: Geht Wechsel zu Privatbank??? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Markuuus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 17:16    Titel: Jetz nochmal endgültig: Geht Wechsel zu Privatbank??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halluuuuuu,

beginnee bald eine Lehre bei der Sparkasse. Da manche sagen, dass die Ausbildung bei anderen Banken wie z.B. Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank... nicht angesehen ist, macht mir n bisschen Angst, da ich gerne mal den Wunsch hab bei einer großen Bank zu arbeiten.

Ist es also möglich (Vorraussetzung: gutes Zeugnis) nach einer Sparkassen-Ausbildung zum Bankkaufmann/frau zu einer großen Bank bzw. Privatbank zu wechseln?

Die Meinungen gehn ja immer ziemlich auseinander...

ich bitte um Antworten, vielen Dank schonmal Wink

tschüüüüsiii, da Markus
 
Forum






Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 17:16    Titel: Jetz nochmal endgültig: Geht Wechsel zu Privatbank???  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kurz und Knapp: Natürlich geht das.

Wer sagt denn bitte konkret, das irgendwelche Ausbildungen besser/schlechter sind?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Bekannte, Filialleiterin in einer Commerzbankfiliale, sagte mir, dass sie gerne Sparkassen-Azubis nehmen, weil die, jedenfalls bei meiner Sparkasse, eine gute Ausbildung gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das anderswo so anders sein sollte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar gehn wechsel, kenne da auch einige Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug, 2008 0:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jap, geht Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 0:34    Titel: Re: Jetz nochmal endgültig: Geht Wechsel zu Privatbank??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Markuuus hat folgendes geschrieben:
Halluuuuuu,

beginnee bald eine Lehre bei der Sparkasse. Da manche sagen, dass die Ausbildung bei anderen Banken wie z.B. Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank... nicht angesehen ist, macht mir n bisschen Angst, da ich gerne mal den Wunsch hab bei einer großen Bank zu arbeiten.

Ist es also möglich (Vorraussetzung: gutes Zeugnis) nach einer Sparkassen-Ausbildung zum Bankkaufmann/frau zu einer großen Bank bzw. Privatbank zu wechseln?

Die Meinungen gehn ja immer ziemlich auseinander...

ich bitte um Antworten, vielen Dank schonmal Wink

tschüüüüsiii, da Markus
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sparkassen habe sowieso super gute Ausbildungen von daher

cheers Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist die Sparkassenausbildung auch vom Staat ausgezeichnet worden? Würde mich mal interessieren...!

Die HVB z.B wurde vom Staat ausgezeichnet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 02 Jul, 2009 13:34    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glaub nicht, hat denk ich aber nix zu sagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also zum einen muss man da von sparkasse zu sparkasse schauen, aber auszeichnungen haben die auf jeden fall auch schon bekommen ...

allerdings glaube ich auch nicht, dass das DER entscheidende faktor ist, wenn man die bank wechseln will ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©